Welchen adligen Status hat die Tochter einer Prinzessin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so allgemein gar nicht sagen.

Es kann sogar sein, daß ein Frau, die einen Prinzen heiratet, nicht unbedingt eine Prinzessin wird.

Wenn dem Prinzenpaar ein Kind geboren wird, ist es jedenfalls automatisch auch adelig - und vermutlich ein Prinz oder eine Prinzessin.

Wie man aber in Norwegen sieht, wird ein schon vorhandenes Kind nicht automatisch ein Prinz, wenn die Mama einen Prinzen heiratet.

ja, die tochter einer prinzessin ist auch eine prinzessin. das hast du dir mit prinz william und prize charles schon selber gut erklaert