Ich bin Adlig - sollte ich das beurkunden lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich kannst du machen, sieht schick aus auf diversen dokumenten, aber mehr haste davon heute eigentlich nich mehr. ^^

Dummie42  03.05.2010, 14:32

Oh, von wegen, ein Adelstitel ist auch heute noch ein Garant für einen guten Posten auch wenn der Träger eine geistige Nullnummer ist. Mit einer Prinzessin schmückt sich jede größere Firma gern, noch lieber natürlich mit einem Prinzen.

Edding89  03.05.2010, 14:37
@Dummie42

Damit kann man sogar Verteidigungsminister werden (aber dadurch macht er seinen Job auch nicht besser). Und die Bunte und die Gala machen Homestories. :-P

humidor  03.05.2010, 14:41
@Edding89

so wie ich das sehe, ist der verteidigungsminister geworden, damit man ihn absägen kann...das ist ein seeehr undankbarer job.

peggybundy
Fragesteller

Man wird doch sicher am laufenden Band hochgenommen, oder?

humidor  03.05.2010, 14:37
@peggybundy

gut...dann formulier ich das mal um...man sollte davon heute eigentlich nichts mehr haben...schließlich wurde die aristokratie abgeschafft...eigentlich...aber naja

Ich selbst habe eine adelige Abstammung. In Österreich ist das "von" im Namen verboten dadurch wurde es bei meiner Familie der Adelstitel nach 1918 mit einem Bindestrich (Doppelname) in den Pass eingetragen.

Der Adel wurde in Deutschland, Österreich und manchen anderen Ländern zwar verboten, trozdem gibt es noch einflussreiche Adelsfamilien, besonders in den Ländern wie
Großbritannien, Lichtenstein, Dänemark usw . Dort existiert die Monarchie ja noch. Daher hat da der Titel wenn er im Pass oder du nachweisliche Dokumente hast akzeptiert und anerkannt. Also Prinzessin könntest du sogar die Chance haben in ein einflussreiches Haus einzuheiraten ;)
Ich hatte mit dem Haus von Lichtenstein,  Brief und telefonischen Kontakt von Haus zu Haus welcher ohne meiner Namensgebung nie zustande gekommen wäre.
Und wer weiss vielleicht geht die Republik wieder einmal unter und die Monarchie erwacht wieder :)
Deine Abstammung müsstest du aber Lückenlos nachweissen könne bzw sollte im Gotha verzeichnet sein.
Den es gibt genug Scheinadel und dies wird von den echten heutigen Monarchen sehr wohl überprüft

hey wenn du prinzessin bist, müsstest du mir doch eigentlich zu nem rittertitel verhelfen können! :D

nicht das es mir -abgesehn vom coolnessfaktor- irgendwas bringen würde, ich wär nur gern irgend n ritter oder von & zu! große geldmengen kann ich dir leider nicht bieten, aber ich kann mit schwert & streitaxt gut genug umgehn um deine ehre verteidigen zu können und kenne mich mit botanik aus! ;D

Hey Ich habe ebenfalls einen Adelstitel und ich habe es mir in den Pass eintragen lassen. Auf wenn offiziell der Adel abgeschafft ist öffnete dir so ein Titel dennoch viele Türen.

GrafMarcus  17.02.2015, 20:18

Ist bei mir genauso....

Das würde ich mir in den Pass eintragen lassen, warum nicht. Man lebt nur einmal...warum denn nicht als Prinzessin? :O)