Stimmt es / Königshaus?

5 Antworten

Jain. Charles wurde nicht gezwungen, Diana zu heiraten, aber es war klar, dass er Camilla nicht heiraten darf. Sie war weder Jungfrau noch adelig, ersteres war eine Erwartung, das zweite eine Voraussetzung. Deshalb hat sie dann halt jemand anderen geheiratet, während Charles auf See war. War bestimmt für beide echt scheiße. Und Diana hat dann halt einfach die Arschkarte gezogen, weil sie vom Königshaus als "perfekt" (jungfräulich, ungebildet, formbar, ohne Einfluss, ohne größere Ambitionen) befunden wurde.

verreisterNutzer  11.09.2022, 17:30

Verstehe nicht wieso man das Königshaus dann so feiert wenn man unfreiwillig da hinein geboren wird und dann zu Sachen gezwungen wird wodurch viele weitere leiden …. Von denen wegzukommen ist doch genauso schwierig, die verfolgen sicher einen 🫤🫤🫤

Mugua  11.09.2022, 17:34
@verreisterNutzer

Naja. Charles hat da selbst so gelitten, der wurde halt früh auf Linie gebracht. Ebenso war Elizabeth's Vater wohl todunglücklich, dass er König werden musste. Wenn du mit der Norden geboren wirst, dann sagst du in den meisten Fällen nicht mal eben so "Fuck you" und machst dein eigenes Ding.

Giwalato  11.09.2022, 17:37
@verreisterNutzer

Die Royals haben gelernt. William und Cathrine haben geheiratet, als beide Ende 20 waren. Und beide wussten, was von ihnen erwartet wird.

Mugua  11.09.2022, 17:39
@Mugua

Norden sollte Bürde heißen.

Das ist mehr oder weniger korrekt.

so in etwa, ja

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Charles musste als Thronfolger eine Jungfrau heiraten.

Camilla war deshalb nicht standesgemäß. Und das wusste sie auch.

Aber sie war die Liebe seines Lebens. Lange vor Diana.

Giwalato

Die beiden kannten sich - bereits vor Diana - schon recht lange!
Ich meine, dass ich in mehreren Dokus gehört habe, dass Camilla Charles gar nicht heiraten wollte, weil sie eben nicht Königin werden und eben dieses ganze royale Trara nicht leben wollte. Da hat sie dann Andrew Parker-Bowles geheiratet und mit ihm (ich meine) 2 Kinder bekommen.
Diana war dann eher eine Wahl seiner Eltern ... die haben wohl Druck gemacht, weil Charles schon über 30 war. Und Diana war halt aus adeligem Hause und ein völlig unbeschriebenes Blatt ... dazu noch Jungfrau. Die gab einfach das perfekte Bild her!
Heutzutage hätte man sich wohl nicht mehr für eine 19-jährige ohne jegliche Lebenserfahrung entschieden ... aber damals war man wohl so naiv zu glauben, dass das gut gehen könne.
Zudem heißt es, dass Charles und Diana sich lediglich 4x vor ihrer Hochzeit getroffen haben. Das war eine absolut arrangierte Ehe! Und da sind dann die romantischen Vorstellungen seitens Dianas wohl komplett mit der sachlich-abgeklärten Haltung der Königsfamilie kollidiert.
Das konnte in der heutigen modernen Welt einfach niemals gut gehen!

Finde es schön, dass Camilla und Charles im späteren Leben dann doch noch zusammen gefunden haben. Die beiden wirken doch recht harmonisch miteinander!