Wie ist es in UK so mit dem neuen König?

3 Antworten

Grundsätzlich sind Beleidigungen ob in einer Demokratie oder in einem diktatorischen geführten Land immer kritisch und können strafrechtlich verfolgt werden sofern sie angezeigt werden.

Im UK Kontext ist es sehr ähnlich wie bei uns, wobei Meinungsfreiheit herrscht welche durch das britische Recht geschützt ist. Das heißt das die Bürger das Recht haben ihre Meinung frei zu äußern wobei diese bei Beleidigungen natürlich endet.

Das heißt im Bezug zur UK Königsfamilie das man hier offen seine kritische Meinung äußern darf, ohne mit Konsequenzen wie Verhaftungen drohen zu müssen. Auch aktuell wird bereits in den UK Nachrichten auch von negativen Aspekten der Königsfamilie berichtet wie z. B. das bei der Krönung zu viel Steuergeld verbraten wird obwohl der König dort eine Modernisierung versprochen hat.

beleidigen

das ist nie eine gute idee. egal ob eine normale person oder adlige.

alles andere kannst du in UK tun. solange es sachlich bleibt. ist ein demokratisches land.

du wirst nicht verhaftet oder bestraft wie zb. in thailand.

Natürlich kann man dem König kritisch gegenüberstehen. Beleidigungen sind aber überall strafbar.