Fändet ihr es gut, wenn es in Deutschland wieder einen König/Kaiser gäbe.?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ne kompletter Schwachsinn 74%
Ja gute Idee 15%
andere Meinung 11%

4 Antworten

andere Meinung

Ich bin kein Fan von dieser ständigen Verteufelung dass in der Monarchie alles ach so schlimm war, und die Demokratie so toll ist (gegen Ende gab es in der Monarchie durchaus auch demokratische Elemente, das muss ich dazu sagen)

An sich hat jedes System Vor- und Nachteile.

Allerdings würde es rein gar keinen Sinn haben jetzt wieder eine Monarchie einzuführen, abgesehen davon, dass das politisch unmöglich durchsetzbar wäre, wäre das im Endeffekt nur eine Verschwendung von Steuergeldern, ohne einen wirklichen Nutzen.

Das wäre dann halt ein weiteres Milliardengrab.

Die Monarchien in Schweden und Großbritannien werden akzeptiert weil sie halt gefühlt immer schon da waren, jeder dort ist damit aufgewachsen dass es sie gibt, aber wären dort die Monarchien auch vor Jahrzehnten gestürzt worden (wie zB bei uns oder in der Türkei etc.) dann wäre es unmöglich sie wieder zu reaktivieren.

Beim FCB fand ich es gut dass sie ihren Kaiser hatten.

.

Ergänzung:

Ich hätte nichts dagegen, wenn sie wieder einen solchen Kaiser hätten. 😉

Ne kompletter Schwachsinn

Nein, es gab in Deutschland und anderen Ländern doch genau deshalb eine Revolution, weil niemand mehr den Adel haben wollte. Und wenn ich mir so die kläglichen Reste des deutschen Adels anschaue, möchte ich diesen auch nicht mehr zurück.

Was genau wäre denn an einem König der dieselben Rechte wieder Bundespräsident hätte besser?

pudel736
Fragesteller

Das weiß ich nicht ist auch nicht unbedingt meine Frage wollte nur neutral wissen was die Leute so darüber denken

Ja gute Idee

Sicher 2023 völlig fiktiv.

In Österreich wäre ich aber für die Beibehaltung bzw. Restauration der Habsburger.