Was würdest du anders machen, wenn du noch einmal 18 wärst?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was ich erst mit 23 getan habe, hätte ich dann schon mit 18 gemacht.

Mit 23 habe ich nämlich beim Jobcenter Antrag auf eigene Wohnung gestellt. Wurde mir wegen schwerwiegenden sozialen Gründen genehmigt.

Hätte ich das früher gemacht, hätte ich nicht 5 Jahre vergeudet. Dann wäre ich heute schon viel weiter.

Guten Tag

Ich bin 18 allerdings antworte ich dennoch da ich zurzeit ebenfalls Dinge ändere bzw meinen Zielen näher komme zum Beispiel fängt ab August mein Fachabitur und mein einjähriges Praktikum an weil es dazugehört

Doch auch wenn viele Menschen mit Dinge im Leben oft unzufrieden sind und Dinge ändern wollen sollte man wissen dass wenn die Vergangenheit anders wäre man ebenfalls ein anderer Mensch wäre und ein anderes Leben führen würde wo man vielleicht sogar noch unglücklicher mit wäre doch selbst wenn man älter als 18 ist sollte man nicht in der Vergangenheit leben doch trotzdem Dinge ändern die einen unzufrieden machen denn umso mehr Steine man entfernt umso glatter läuft man den richtigen Weg entlang

Hätte ich meinen Freund schon bevor ich 19 Jahre alt war, also 18 Jahre, gekannt, dann würde ich im Nachhinein direkt bei ihm zu Hause einziehen. Im Nachhinein wäre es für mich besser gewesen, wenn ich damals direkt bei meinem Freund zu Hause eingezogen wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Perfekte Zeit das Haus zu verkaufen, das Geld einsacken und seine Rente in einem schönen warmen Land zu genießen.

Frau kommt natürlich mit. Also keine Ausreden suchen, sondern einfach mal machen.

mich besser über Berufe, Chancen und Ausbildungsgânge informieren.