Was würdest du alles ändern, wenn du Bundeskanzler(in) wärst?

7 Antworten

Was würdest du alles ändern, wenn du Bundeskanzler(in) wärst?

Dir ist klar, das kein Kanzler da einfach die Wahlfreiheit hat "irgend etwas beliebig zu ändern"? Es sind Verträge und Gesetze einzuhalten, auf verschiedene beteiligte Seiten Rücksicht zu nehmen auf die man in der Zukunft angewiesen sein wird und so weiter …

Demzufolge könnten wir das genauso wenig, selbst wenn wie Kanzler wären.

Ein Kanzler ist kein Diktator der einfach "bestimmen" kann.

Das Schulsystem verbessern

Mehr Geld in das Militär investieren

Härtere Strafen für Verbrechen verhängen

Bürgergeldlern die nicht arbeiten wollen, das Bürgergeld streichen

Einheitliche Rente, unabhängig davon ob man eingezahlt hat

Nichts. Würde mich zurücklehnen und mich auf meine Pension freuen. Den meisten gefällt die Politik anscheinend wie sie ist, also warum was ändern?

Ich würde gar nichts ändern sondern augenblicklich kündigen. Kein Bock auf Stress.