Wenn du eine Blume wärst, welche wärst du und warum?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Löwenzahn

Weil es blüht & zerfällt wieder & wird wieder was was man denkt "hä wie? Das war aber nicht so??"

So war mein Tiefpunkt. Ich war ein guter Mensch dann kam der Tiefpunkt & alhamdullilah bin ich was schöneres unerkennbar geworden als meine Vergangenheit, aber sehr zerbrechlich & ich muss mich immer beschützen sonst bin ich wieder weg wie der Löwenzahn. & muss von anfang an wieder anfangen

Wenn ich eine Blume wäre, würde ich die Atropa belladonna sein, auch bekannt als Tollkirsche oder Schwarze Tollkirsche.

  1. Giftige Wirkung: Die Tollkirsche enthält verschiedene giftige Alkaloide wie Atropin, Scopolamin und Hyoscyamin. Diese Substanzen wirken auf das zentrale Nervensystem und können Halluzinationen, Delirium, Mundtrockenheit, erhöhten Puls und andere unangenehme Symptome verursachen. Die Giftigkeit dieser Blume würde sicherstellen, dass potenzielle Fressfeinde fernbleiben und sie schützen.
  2. Mystik und Symbolik: Die Tollkirsche hat eine lange Geschichte und ist mit verschiedenen mystischen und symbolischen Bedeutungen verbunden. Sie wird oft mit Hexen, Zauberei und Magie in Verbindung gebracht und hat daher eine gewisse Faszination. Als eine giftige Blume würde ich gerne die Neugierde der Menschen wecken und sie dazu bringen, sich mit der Symbolik und Geschichte meiner Existenz auseinanderzusetzen.
  3. Schönheit: Obwohl die Tollkirsche giftig ist, hat sie eine ästhetisch ansprechende Erscheinung. Sie besitzt glänzende, dunkelviolette Beeren und attraktive glockenförmige Blüten. Die Kombination aus Schönheit und Giftigkeit würde sicherstellen, dass Menschen mich bewundern, aber mit Vorsicht behandeln
Woher ich das weiß:Hobby

Eine dahlie, weil die geordnet und edel aussehen.

Die Symbolik von dieser Sommerblume steht zudem für Stärke und Luxus. Auch als Zeichen der Nächstenliebe oder aus Dankbarkeit kann man sie sehr gut verschenken. -irgendeine Blumenshop Seite: blumenshop.de

Kaktus zählt das auch. Lasse mich nicht anfassen und manchmal wenn auch selten blühe ich auf. 🙂

Japonica, die Einbeere - hat das größte Genom der Welt und ist doch so unscheinbar :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung