Wenn Du Bundeskanzler/in wärst, was würdest Du in Deutschland verändern?

13 Antworten

Ich würde versuchen zu erreichen, dass jeder Bürger hier im Lande begreift, dass ein(e) Bundeskanzler(in) nicht über uneingeschränkte Macht verfügt, so dass er bzw. sie allein, ohne Unterstützung des Parlaments, gar keine Veränderungen herbeiführen kann.

Es ist das Wesen der Demokratie, dass Entscheidungen nicht von einer einzelnen Person gefällt werden.

Wie gut, dass du verändern schreibst und nicht verbessern. Denn egal wer Bundeskanzler ist oder was er/sie macht, es wird immer welche geben, die sich darüber aufregen und meckern, wie schecht alles ist.

Ich würde mich wohl dafür einsetzen, dass endlich die Bundeswehr nach Syrien geschickt wird und den IS vernichtet.

Ich würde das Gelände rund um das Kanzleramt mit Rasen ausstatten lassen, damit es nicht immer so klimpert, wenn das Geld zum Fenster rausgeworfen wird.

Grüße, ----->

Hahaha! Tolle Antwort. DH!

1

Da ist schon viel Rasen drumherum :P

1

Was möchtest Du wissen?