Was würdet ihr als Bundeskanzler in Deutschland ändern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Strafgesetz neu schreiben lassen, den gesammten Richtern, Anwalts und Polizeiapaarat erneuern.

10€ Ticket einführen.

Verkauf von Wirkungsgradschlechten Geräten verbieten.

Bauern mehr Mietsprache und Rechte geben.

Miethöhen effektiv bekämpfen und Persönlichkeitsrechte der Menschen und Eltern stärken.

Mann Frau Beziehungen fördern, auch auf das hören was Kinder wollen, über deren Köpfe wird alles wegentschieden.

und noch diverse andere Sachen

Die Diäten weiter erhöhen, 4 Jahre aussitzen, lächeln, allen sagen wie gut es läuft, 30.000 Eur monatlich einstecken und dann später in der EU weiter abkassieren. Also das was Scholz macht / plant.

Ein Kanzler alleine kann im Grunde nicht viel machen. Ich persönlich würde

  • die Kuscheljustiz beenden (insbesondere im Jugendstrafrecht!)
  • einen etwas härteren Kurs gegenüber der Islamisierung fahren
  • dafür sorgen, dass Deutschenfeindlichkeit ein Straftatbestand wird
  • eine andere Zuwanderungspolitik betreiben
  • usw.

Da der Bundeskanzler alleine nichts ändern kann, nichts.

Größere veränderungen benötigen die zustimmung der Mehrheit im Bundestag.

trans64  23.07.2023, 20:31

Das ist zwar richtig, jedoch hat der Bundeskanzler und seine Partei und die Partner:innen in der Regel die Mehrheit.

Wenn z.B X beschlossen wird von den beiden Koalitinonär:innen wird es auch in über 99% umgesetzt.

Ani2003  23.07.2023, 20:35

Oder ein Ermächtigungsgesetz durch Abstimmung