War Gerhard Schröder ein schlechter Bundeskanzler?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, er war ein Macher - beispielhaft sein Mut machendes Auftreten bei der Oderflut! Er hat uns aus dem völkerrechtswidrigen Irakkrieg rausgehalten und innenpolitisch mit der Formel "Fördern und Fordern" dafür gesorgt, dass die arbeitende Bevölkerung nicht ganz und gar zum Idioten gegenüber den Transferleistungsbeziehern gemacht wird, obendrein hat er uns mit billiger und sauberer Energie (Erdgas galt seinerzeit als sehr sauber und umweltfreundlich) versorgt.

Was ich ihm übel nehme, ist der völkerrechtswidrige Krieg gegen Serbien, aber der ist bereits auf Wunsch der Grünen (vor allem Fischer) geführt worden.

Persönlich ist Schröder einer, der von ganz unten, aus einfachsten wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Verhältnissen, nach ganz oben kam -ein Held der Arbeiterklasse!

Deutschland hatte 2002/2003 eine sehr hohe Arbeitslosigkeit und im Jahr 2000 war es sehr schwer einen Nachmieter in Mannheim-Stadt zu finden. Die Reformen von Schröder waren schon notwendig, aber inzwischen hat der Niedriglohnsektor ausgedient.

Im Vergleich zu seinem Vorgänger und seiner Nachfolgerin war er wohl ein exzellenter Kanzler. Er hat die Grünen in Sachen Energiepolitik weitgehend machen lassen, was für Deutschland gut war, aber Merkel hat mit ihrem Arsch alles wieder eingerissen und alles kaputt gemacht.

zetra  03.12.2023, 21:02

Sie wurde ja viermal wiedergewählt, wer irrt denn nun? -Merkel-

verreisterNutzer  10.01.2024, 06:47
@zetra

Tja, das ist eben so wie mit den Fliegen. Da kann man auch nur schlussfolgern: Esst mehr Scheiße!

Nein, Schröder war sicher kein schlechterer Bundeskanzler als Merkel. Seine Politik war unsozialer als das SPD-Programm. Leider ist das seitdem Standard in der SPD. Allerdings längst nicht so unsozial, wie die CDU Politik. Leider hat die SPD ihr Profil verloren und sich zusehe der CDU-Politik angepasst. In den Ruin geschickt hat Helmut Kohl Deutschland. Dinge, unter denen wir heute leiden wie z.B. Mieten , Energiepreise, fehlender Zusammenhalt Ost/West und AFD wurden durch Helmut Kohls Politik ausgelöst.

Nein, er hat DE aus dem Krieg im Irak herausgehalten und somit DE besser gedient als diesen Kriegsverbrecher Bush Junior zu folgen.

Woher ich das weiß:Hobby