Wer soll 2025 Bundeskanzler/in werden?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

gar keiner von dennen 42%
alicel weidel afd 33%
olaf scholz spd 13%
analena baerebock grüne 10%
robert habeck grüne 2%

10 Antworten

gar keiner von dennen

Weder die SPD noch die Grünen sollten der nächsten Bundesregierung angehören. Die AfD, welche kein einziges tragfähiges Konzept hat? Nein, ganz sicher auch nicht. Es wird wohl auf eine CDU geführte Regierung hinauslaufen. Auch wenn ich Herrn Merz für ungeeignet halte.

JungerKind  09.09.2023, 16:32

Warum findest du Merz für ungeeignet?

olaf scholz spd

Also solange es keine von der AfD wird ist mir im Grunde alles Recht.

JungerKind  09.09.2023, 16:33

Findest du die AfD gut oder schlecht?

olaf scholz spd

Am liebsten ohne Grüne und ohne FDP.

Dafür mit der Linken, oder aber wie die Sozialdemokraten in Dänemark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
gar keiner von dennen

Ein Pistorius würde mir wohl gefallen aktuell.

JungerKind  09.09.2023, 16:33

Warum würde dir Pistorius gefallen?

Dadamien86908  09.09.2023, 16:38
@JungerKind

Weil er bisher wohl der einzige Minister ist der einen wirklich guten Job macht. Seit Schröder hab ich nicht mehr SPD gewählt, bei dem könnte ich mir das nochmal überlegen.

Und soweit ich weiß klebt auch kein komischer Cum ex Skandal oder ähnliches an ihm...

gar keiner von dennen

Die Enquete-Kommissionen sollten lieber direkt selbst regieren, statt irgendwelchen Politikern Vorschläge unterbreiten zu müssen.