Wer soll 2025 Bundeskanzler/in werden?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Andere 39%
Alice Weidel 35%
Friedrich Merz 17%
Olaf Scholz 7%
Tino Chrupalla 2%

4 Antworten

Andere

irgendjemand, der jünger ist als Macron und Melloni ... (aber nicht die Weidel, aber nur weil sie in der falschen Partei ist. Dr. Weidel hat übrigens über das Rentensystem von China promoviert, d.h. sie kennt sich sehr gut aus mit einem der weltweit schwersten Probleme unserer Zeit - sie ist eigentlich bestes Kanzlermaterial ...)

Andere

Bitte jemand normales, bitte auch kein alter Knacker weil ich hab das Gefühl die juckt es eh nicht was mit der nächsten Generation wird. (meine Meinung)

Alice Weidel

Ich finde, Dr. Weidel ist schon schwer in Ordnung. Sie hat ja auch etwas mit Wirtschaft studiert, sofern ich mich entsinne. Sie hat auch eine sehr rationale Auffassung und berücksichtigt viele Aspekte. So kann sie in manchen Punkten durchaus liberal sein, wenn es denn sinnvoll ist. Gleichzeitig vertritt sie erzkonservative Standpunkte, die richtig und wichtig sind. Ihr Gespür für Nationalismus ist das richtige Maß. Und ich bin auch der Ansicht, dass sie für viele CDUler, die mit der momentanen CDU unzufrieden sind, durchaus auch eine Option wäre.

Friedrich Merz

Irgendwie keiner von denen, aber am ehesten der