Wer wäre als Nächstes euer liebster Bundeskanzler oder Bundeskanzlerin?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Robert Habeck 30%
Alice Weidel 20%
Sahra Wagenknecht 20%
Friedrich Merz 10%
Hans Georg Maaßen 10%
Olaf Scholz 5%
Christian Lindner 5%

2 Antworten

Robert Habeck

Definitiv Robert Habeck. Zur Zeit ist er einer der vernünftigsten Politiker des Landes.

Weidel, Merz, Maaßen, Lindner und co. sind vollkommen untragbar.

Scholz ist als einziger Ampelpolitiker völlig zu Recht unbeliebt und sollte möglichst keine relevanten politischen Positionen mehr besetzen.

Wagenknecht ist eine russlandfreundliche Schwurblerin, aber im Gegensatz zu Weidel oder Maaßen immerhin eine stabile Linke, die sich für soziale Gerechtigkeit einsetzt.

Panamacity3  21.01.2024, 13:18

"Definitiv Robert Habeck."

Ein Bundeskanzler der äußert " „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“

Interessant...

Sahra Wagenknecht

Sahra Wagenknecht natürlich