Wie fandet ihr die Politik von Angela Merkel?

6 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Merkel war viel schlechter als Scholz.

Viele der heutigen Probleme hat sie zu verantworten.

Lediglich wurde sie von der Presse ständig mit Samthandschuhen angefasst, während die Ampel von der konservativen Presse verteufelt wird.

Ich fand Kohls Mädchen einfach nur total überschätzt und hielt sie immer für eine schlechte Bundeskanzlerin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Katastrophal. In ihrer Kanzlerzeit wurden die Weichen für Deutschland endgültig für die Fahrt in den Abgrund gestellt. Unfassbar, dass eine Person die derartige desaströse Schäden angerichtet hat immer noch so beliebt ist und mit Auszeichnungen überhäuft wurde. Aber die Ampel setzt diese Vernichtungspolitik würdig fort.

Frau Merkel war ganz in Ordnung nur gab es keine zukunftsorientierte Politik

Sie hat uns ja ein bisschen so regiert, wie Sie es von Honecker kannte Es gab zu viel Stillstand im Land

Man müsste mal bei Schule und Ausbildung etwas verändern und Vieles mehr

Nun wünschte ich aber mir diesen ruhigen Zustand zurück

Scholz ist ein ganz seltsamer Mensch und ich vertraue ihm nicht mehr

Leider sind wir dem üblen üblen Spiel mit der Macht , hoffnungslos ausgeliefert

Das hin und her , die spontanen Entscheidungen , ohne über die Auswirkungen nachzudenken,

immer neue Regeln und Kosten, das finde ich einfach schrecklich Sprechen von Bürokratie Abbau und machen ständig neue Regeln , die einem das Leben schwer machen.

Ich glaube eine solch lange Zeit kann man nicht mit "gut" oder "schlecht" beschreiben. Sie hatte ihre Höhen und ihre Tiefen. Alles in Allem hat sie aber einen guten Job gemacht.

Man muss der Ampel-Regierung allerdings auch zugestehen, dass es eine extreme Situation war, in der sie die Verantwortung für das Land übernommen hat.

Ich bin überhaupt kein Fan die Politik von einzelnen Personen zu bewerten, denn dazu gehören immer mehrere Parteien (und Menschen). Wir leben in keiner Diktatur.

emesvau

Die Merkel - Politik war unauffällig und auf Mehrheiten ausgelegt.

Trotzdem war sie besser als das was bei Scholz jetzt so passiert.