Olaf Scholz oder Merkel wer war besser?

6 Antworten

Fangfrage!

Da kann nur Merkel rauskommen, denn Scholz ist ja noch Kanzler und du hast von der Vergangenheit gesprochen :)

Bis jetzt ist Scholz besser als Merkel. Er überlegt, welche Entscheidungen zu treffen sind Das bewies seine Entscheidung , keine Lieferung von Taurus Marschflugkörpern an die Ukraine.

Unter Merkel hätte die Ukraine schon die TAURUS . Ein großer Teil der CDU Abgeordneten sind für eine Lieferung der Taurus genauso wie die GRÜNEN..

Welche Folgen das für uns haben könnte, so ein Taunus Marschflugkörper auf russischem Gebiet einschlägt, kann sich jeder selber denken.

Putin ist und bleibt unberechenbar . Putin ist für weitere 6 Jahre Präsident Was auf uns da noch zukommt , bleibt abzuwarten.

Scholz kann man kritisieren, weil er sich lange Zeit lässt, bis er etwas entscheidet.

Aber was er entscheidet macht Sinn, vorallem bei diesem Thema

Olaf Scholz. Nicht als Führungsfigur, aber er hat deutlich weniger Schaden angerichtet.

SirPeterGriffin  06.03.2024, 13:25

Der Mann ist noch im Amt und Würden. Wie willst du da einen Vergleich ziehen?

xxHistoryxx  06.03.2024, 13:47
@SirPeterGriffin

Der Maßstab ist natürlich das bisherige Handeln. Aber auch wenn man sich schon das Alter der beiden Personen vor Augen führt, ist ein Vergleich gerechtfertigt.

Peppie85  06.03.2024, 13:43

Du übersiehst dabei aber etwas entscheidendes! Angela Merkel hatte 5860 Tage lang Zeit Bockmist zu machen. Stand heute hatte Scholz gerade mal 819 Tage. Bin mal gespannt, was Scholz in 5041 Tagen noch anrichten kann... vorrausgesetzt... a.) es gibt die Bundesrepublik deutschland noch so lange b.) er bleibt so lange im Amt, c.) die Menschheit stirbt nicht vorher aus d.) die Erde wird nicht vorher komplett zerstört

wir können ja mal spekulieren, was am wahrscheinlichsten passieren wird.

xxHistoryxx  06.03.2024, 13:49
@Peppie85

Antwort e) ist richtig, er wird bei der nächsten Wahl nicht wieder gewählt werden.

Merkel war zwar ähnlich unaufdringlich wie Scholz. Aber bei ihm vermisse ich die Führungsqualität. Der ständige Ampelstreit verunsichert die Menschen. Das kann man auch, wie bei Merkel, geräuschlos durchführen.

Merkel war aus meiner Sicht eine autokratin ohne irgendeine Reform, die nichts nachhaltiges gemacht hat: marode Bundeswehr : von der Leyen. Kramp Karrenbauer , Lamprecht. Corona Krise . Atomausstieg . Öffnung der Grenzen etc . Knebelung der Leistungsträger . Horrende Abgaben.
Scholz ist noch katastrophaler, da adhoc ohne Sinn und Verstand entschieden wird . Dann cum Ex . Usw. Haben alle keinen Sachverstand . Merkel ist in einer kommunistischen Diktatur aufgewachsen. Scholz Jurist , der in HH nicht mal das g7 treffen organisieren konnte.