Welcher SPD-Politiker wäre als Bundeskanzler besser?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Boris Pistorius 65%
Hubertus Heil 12%
Saskia Esken 12%
Karl Lauterbach 6%
Kevin Kühnert 6%
Nancy Faeser 0%
Lars Klingbeil 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Boris Pistorius

Ist wohl aktuell der einzige der sowas wie Kompetenz ausstrahlt.

hoermirzu  27.09.2023, 12:44

Solange er sich auf seine Vorgänger ausreden kann.

Dadamien86908  27.09.2023, 12:55
@hoermirzu

Das wird er realistischerweise weiterhin machen können. Das bringt man nicht in drei Jahren in Ordnung.

Saskia Esken

Die Esken wäre für einen künftigen Kanzler Wüst wohl am unbequemsten. Die hat sich gut entwickelt, wie ich finde.

Statt einer Groko kann es aber aber auch schwarz, gelb, grün geben. Dann wäre aber der Heil weg vom Fenster, was vom Jenseits so nicht vorgesehen sein dürfte. LOL!

Die Sozen stellen keinen Kanzler mehr, ausgeschlossen!

Keiner - Pistorius muss erst beweisen, dass er es kann, Klingbeil muss sich noch entwickeln, Heil hat erkennbar seine Grenzen erreicht und der Rest ist schon jetzt mehr oder weniger heillos überfordert.