Wärt ihr gerne mal Bundeskanzler?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

13 Antworten

Nein

Eine derart verantwortungsvolle Position, an der (wie man ständig sieht) die meisten Individuen am Ende in die eine oder andere Richtung scheitern, würde ich nie im Leben bekleiden wollen. Dies trifft sowohl auf das Amt des Bundeskanzlers als auch auf die Ämter anderer (demokratischer) Staatschefs zu....

Kenne in meinem eigenen Umfeld auf Anhieb auf niemanden, der solch eine Position anstreben würde....

Nein

Nein, ich möchte keiner sein. Ich hab dazu nicht das Wissen, was ich überhaupt anders machen kann. Alles was ich will ist dass da einer sitzt der weiß was er tut. Nicht wie bei den Grünen, wo die meisten nichts gelernt und vollbracht haben, aber große Klappen haben.

Nein

Unter keinen Umständen, selbst dann nicht wenn ich mehrere 100k im Jahr bekommen würde. Die ganze Bürokratie, das Gerangel mit den anderen Parteien und innerhalb der eigenen Partei, die ganzen Meetings und Diskussionen...

Darauf verzichte ich wirklich sehr gerne, was ich anders machen würde wüsste ich prompt nicht.

Nein

Nein, das dürfte mit Abstand der anstrengendste Job im Land sein. Vor allem aufgrund der immensen Aufmerksamkeit und Tragweite der Entscheidungen.

Das ganze Land schaut auf jeden Schritt, den du machst. Trittst du mal daneben, werden sich die Finger wund getippt.

Da gibt es andere Jobs mit weniger Verantwortung und mehr Geld, die ich lieber machen wollen würde.

emesvau

Nein

Möchte am liebsten nur meinen Frieden haben und den hätte ich nicht wenn ich Bundeskanzlerin wäre.

LG