Wer müsste nach eurer Meinung Bundeskanzler werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemand der das Volk repräsentiert und kein Lobbyist ist. Mit sich im reinen ist und das Herz am rechten Fleck hat. Einer der bereit ist, mit anders Denkenden an einen runden Tisch zu setzen, kompromissfähig, emphatisch ist und nicht nur mit seiner Rhetorik die Menschen anspricht.

Ich fände Pistorius gut, der Mann hat zumindest viel verlorenes Vertrauen in das Bundesverteidigungsministerium zurück gewinnen können, und ist auch als Innenminister hier in Niedersachsen sehr beliebt gewesen.

Ein ehemaliger Hedgefondsmanager und Blackrockvorsitzender kann doch hingegen nicht ernsthaft Kanzlerkandidat der CDU werden? Er meint eigentlich nur selber dass er der richtige sein müsste, obwohl die meisten WählerInnen das doch wohl anders sehen. Wer den Bock zum Gärtner macht muss sich nicht wundern wenn er hinterher selber nichts mehr zu Essen hat.

Woher ich das weiß:Recherche

Wüst oder Pistorius. Bitte nicht Merz oder Söder. Bitte auch nicht den Putin-Versteher Mützenich!

Tjaa, ich sehe da im Moment keinen, denn ich gerne sehen würde, aber vielleicht versteckt sich ja noch jemand der das bringen könnte, in der zweiten Reihe....

Vielleicht findet man im diplomatischen Korps jemanden der geeignet ist, der weiß wie man mit Politikern aus aller Welt umgeht, aber das eigene Land nicht unterbuttern läßt. Die Diplomaten werden für solche Zwecke ausgebildet, die sollten auch einen guten Kanzler stellen können. Liste der amtierenden deutschen Botschafter und Ständigen Vertreter – Wikipedia

Dunkerjinn  21.03.2024, 17:16

Guter Gedanke. Vielleicht hört das ja jemand in Berlin ;)