Was wäre eure erste Amtshandlung?

5 Antworten

Das ist jetzt Alles sehr fiktiv um nicht zu sagen unrealistich ok!?

Ich würde die AFD sofort auflösen und Björn Höcke verhaften lassen.

Ein Gesetz verabschieden lassen damit jeder Kinderschänder, Vergewaltiger und Mörder lebenslang in Haft kommt.

Dann würde ich der Ukraine alles an Militär Gerät schicken was wir haben und jedes andere Land auffordern das Selbe zu tun und ich würde jeden deutschen Soldaten der Willens ist in der Ukraine zu kämpfen vom Dienst freistellen um Dies tun zu können. Das Selbe würde ich auch von den anderen Länder fordern.

Dann würde ich veranlassen das in jeder Stadt und jedem Dorf eine Person von den dort lebenden Bürgern ausgewählt wird die dann dem Bürgerrat beitreten sollen und zwar einem echten Bürgerat. Nach Beendingung dieses Auswahlprozesses würde ich eine Sondereinheit ins Leben rufen deren einzige Aufgabe es ist Lobbyismus zu unterbinden und zu verfolgen. Im Zuge dessen würde ich ein Gesetz verabschieden lassen die jeden Versuch diesen Bürgerat von außen zu manipulieren mit einer lebenslangen Haft bestraft und ich meine lebenslang. Danach Würde ich diesem Bürgerrat alle Rechte und die volle Kontrolle über das Land übergeben, selbst zurücktreten und als Chef der Einheit zur Unterbindung von Lobbyismus vorstehn. Alles andere wäre dann Sache des Volkes, so wie es schon immer hätte sein sollen.

Ich möchte übrigens kein spezielles Gehalt oder andere Besonderheiten. Ich wäre mit dem Bürgergeld vollkommen zufrieden, mehr brauche ich nicht ...

Das wars ;-)

DrakeKL  12.11.2023, 15:29

Ein Stück weit finde ich das zu radikal, aber ansonsten hast du meine Stimme.

Nichts. Denn als Kanzlerin hätte ich gar nicht die Befugnis, irgendwas allein zu entscheiden, weil ich das so will.

Ohne Parlament geht fast garnichts.

Aber ich würde vorschlagen und zur Chefsache machen , das österreichische Rentensystem zu übernehmen.

Ich würde die Grenzen schließen und die Grenztruppen der alten DDR wieder aus ihrem Grab herauskommen lassen. Genau in dieser Richtung denkt auch die AfD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.

Frau Faeser Habeck und Baerbock erstmal ihrer Ämter entheben, und dementsprechende Verfahren in die Wege Leiten, weiter mit Schwesig & Co, und da ich hätte einen Eid geleistet, letztlich auch gegen mich selbst.
Davor aber erstmal alle Korruption verbannen.
Den Chef + manchen Anhangs des Verfassungsschutzes ihres Amtes entheben, da dieser unparteiisch sein MUSS sogar, weiter mit den Gerichten.
Anschliesend gegen die Antifa und letzte Generation vorgehen, wobei beide durch Habecks Fördermittel erstmal nicht mehr großartig mehr ins Rampenlicht treten können würden.
Dann auch öffentlich rechtliche zu wahren öffentlich rechtliche machen, und auch dort die Politische Führungsriege verbannen, diese regelrecht Fake News für sich gepachtet haben.
Erstmal aufgeräumt mit allem, sofort gegen die Illegale Masseneinwanderung mit Nachdruck vorgehen.
Anschließend Atomkraft schleunigst wieder vorantreiben, zumal nun die Lösung von deutschen Experten, diese nun leider abgewandert sind, und gemeinsam einen Firmensitz in Canada errichtet haben, nun die Lösung für Atomkraft, und deren Müllverwertung entwickelt haben, das im wahrsten Sinne eine Jahrhundertwende bedeutet.
Leider wurde dato der Antrag zur Förderung dieser von der AfD, von der gesamten Ampelregierung abgeschmettert, das letztlich nun sowohl der deutschen Wirtschaft sowie der deutschen Klimaneutralität immens schadet, und uns der politischen Engstirnigkeit und demokratiefeindlichkeit wegen immens geschadet hat.
Ach, ich würde noch soooo vieles ändern.
Da könntest du am besten 98% unserer politischen Elite in Berlin sofort weg tun, und diese Menschen mal wirklich zum arbeiten schicken, damit sie erst einmal verstehen, ☝️was = arbeiten.
Das hat nämlich nichts damit zu tun, das man unter der Reichskuppel die Füße baumeln lässt und ab & an mal Möchtegern Schlaubischlumpf Sprüche von sich gibt, um dann der Bevölkerung zu erklären wie hart man doch arbeite 🤦🏻‍♂️.
Denn ich bin sicher, mit den restlichen 2% würden wir binnen 4 Jahren ein um längen besseres Land erhalten.
Die 98% wären unnütz wie ein Kropf, und würden nur immense Steuergelder für nichts verschlingen , das wäre ein Fakt 🤷🏻‍♂️

LeWe23  23.09.2023, 02:16

Kannst du alle nicht. Jeder einzelne deiner Punkte würde deine Kompetenzen als Kanzler übersteigen.

Picus48  23.09.2023, 02:18

OMG!