Wenn du ein Tier wärst, welches Tier würdest du sein und warum?

14 Antworten

Eine Hyäne.

Es fasziniert mich wie in deren Clans die Weibchen das sagen haben. Sie können tun und lassen was sie wollen, und die Männchen immer schön auf ihre Plätze runter mobben. Und trotz dem haben sie alle eine starke Bindung und arbeiten super zusammen wenn es ums jagen oder auf die Junge aufpassen geht.

Dazu sind sie auch viel schlauer als man denkt.

Eine Wespe, jeder hätte Respekt vor mir und ich und meine Brüder würden alle Menschen aus spaß stechen

Eine Ameise. Die braucht nicht so viel Platz :)

L.g. Jan

Chrisraz  05.09.2023, 08:25

Wenn eine Ameise schnell wird, dann hat sie ihr Äquivalent zu unserem Adrenalinausstoß verspürt, was in ihrem Fall ein Elektrischer Schock ist.
Es ist nobel, dass du den benötigten Platz als Argument heranziehst, aber neben der völlig einseitigen Lebensaufgabe ist dieser Schmerz für mich sehr unattraktiv... dann lieber Pantoffeltierchen oder sowas ähnliches (:

Ich bin gerne Mensch. Der Mensch ist ja manchmal eigentlich auch ein Tier.

Chrisraz  05.09.2023, 08:13

Da hat jemand kein Schlafzimmer sondern 'ne Raubtierhöhle 🤫

FAQxJenosse  05.09.2023, 08:14

Säugetier, definitiv. 👍

LunaticTiger  05.09.2023, 08:16

Stimmt. Der Mensch ist nur manchmal ein Tier, wusste ich gar nicht... dachte, der wäre das immer. ^^ ;-)

Am liebsten ein Rudel Ratten, eine einzelne ist gefährlich. Das Rudel ist sozial, intelligent und unverwüstlich.

Als einzelnes Tier eine Nicht-Rasse-Katze als Haustier (stabilere Genetik, Skelett...), jedoch als Freigänger:in mit Partner:innen.