Was würdest DU tun wenn du König von Deutschland wärst?

9 Antworten

Mich mit Großherzog Henri auf ein paar Bier treffen und dann abwarten, wie stressig das Ganze wird. Zumindest solange durchhalten, bis der Kontostand annehmbar aussieht und dann wahrscheinlich abdanken. Eventuell gibt's noch eine Abschiedsfeier mit Henri.

GFSUcK
Fragesteller

Wenn du nichts ausser Bier trinken und auf Geld warten machst, wirst du wohl schnell gestürzt 😄

OnkelOzzy  12.11.2021, 15:59
@GFSUcK

Naja, ein paar Pflichten hat man natürlich zu erfüllen. Hier und da was einweihen, immer stur lächeln und winken, das Land repräsentieren, was man halt als König so tut. Aber der gemeine Blaublüter hat heutzutage gar nicht die Möglichkeit, in der Politik großartig was zu beeinflussen. Wenn man sowas kann, heißt man nicht König, sondern Diktator.

Das allererste: Alle seit Januar 2020 verabschiedeten Gesetze und Verordnungen sofort aussetzen!

Danach: Das Parlament auflösen, ein neues Wahlsystem schaffen mit direkten Abstimmungen, Zugangsvoraussetzung für das Parlament schaffen (z.B. Studium der Politik, Wirtschaftswissenschaften etc), den Zugang für ALLE Lobbyisten verbieten und Lobbyarbeit unter Strafe stellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ich würde einige Nahrungsmittel in die Drogenschublade packen.

Gruß S.

Jetzt gerade würde ich eine Impfpflicht (natürlich nur für alle, die gesundheitlich können) gegen Corona einführen. Ich bin dieses elende Virus langsam satt. Impfgegner brauchen hier nicht ihren Senf dazuzugeben, ich werde meine Meinung nicht ändern und lasse mir da auch keinen Blödsinn unterstellen.

Dann würde ich dafür sorgen, dass gewisse Straftaten härter bestraft werden, als es aktuell der Fall ist. Durch Bußgelder für mehr Sauberkeit in den Städten sorgen. Das ist, was mir spontan einfällt.

GFSUcK
Fragesteller

Meinst du eine impfpflicht macht alles besser?

nordlyset  12.11.2021, 15:46
@GFSUcK

Wenn jeder geimpft ist, gibt es weniger Krankenhausaufnahmen und Corona ist für die meisten wenn überhaupt dann wie eine kleine Erkältung. Und wir können schneller zur Normalität zurückkehren.

GFSUcK
Fragesteller
@nordlyset

Aber schon ohne Impfung war es für 98,8% der infizierten wie eine kleine Erkältung.

nordlyset  12.11.2021, 16:11
@GFSUcK

Ich hatte auch Kontakt mit 10 (zehn) Infizierten (nach Personalfeier) und ich hatte nix. Dennoch habe ich mich impfen lassen, sicher ist sicher.

Mh, die Berichte meiner an Covid erkrankten Kollegen klangen alles andere als "wie eine kleine Erkältung". Zwar mussten die nicht ins KH, aber trotzdem.

GFSUcK
Fragesteller
@nordlyset

Ja gut... kleine Erkältung ist wohl nicht die richtige Wortwahl gewesen.

Das Schulsystem reformieren nach finnischem Beispiel.

In einem 5 Jahresplan, Pflege und Gesundheitssektor unterstützen mit Subventionen und EU-ausländischen Fachkräften.

Anschließend den Sozialstaat reformieren, jegliche Sozialleistung streichen und gegen ein Bedingungsloses Grundeinkommen ersetzen.

Welches anschließend knapp an der Armutsgrenze liegt, aber jedem ausgezahlt wird.

Cannabis legalisieren und gewerblich anbauen lassen.

Die Risiken von Drogen und Alkoholkonsum enger in den Lehrplan der Schulen einfädeln und mehr Aufklärung gewährleisten.

Aus Braunkohle aussteigen sobald möglich.

Sicher ist nicht alles umsetzbar aber das wäre meine to-do Liste.

GFSUcK
Fragesteller

Klingt doch ganz sinnvoll. 420!