Wenn ihr der König von Deutschland wärt, was würdet ihr verändern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst würde ich bei der knappen Kasse internationale Zahlungen auf den Handel beschränken, während ich mehr Geld in die Bildung investieren würde. Ich würde Firmen Grundstücksmieten für weniger Geld anbieten. Das Schulsystem gehörte ebenfalls reformiert. Ich würde Atomkraftwerke wieder einschalten, um Energiekosten senken zu können. Ich würde Bürgergeld-Empfängern, die aufgrund bestimmter Krankheiten nicht arbeiten können, ein breites Spektrum an Möglichkeiten zur Genesung bereitstellen und schließlich das Grundgesetz dahingehend ändern, dass Menschen, die vor allem dadurch auffallen, dass sie der Allgemeinheit eher schaden statt nutzen, aus der Gesellschaft ausgeschlossen würden.

Ernstgemeinte Antwort:

Ich würde alle Waffen in der BRD verbieten, die Bundeswehr bis auf 50.000 Mann zur Gefahrenabwehr bei Katastrophen reduzieren, alle Kriegsbeteiligungen beenden, Rüstungsfirmen zur Umstellung auf zivile Produktion zwingen und mich dann um die Menschen meines Staates kümmern - und zwar um alle und ausschliesslich um diese und darum, dass jeder genug zu essen und eine saubere und trockene Unterkunft hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ich würde das Schulrecht vereinheitlichen.

hätte ich denn was zu melden als Alleinherrscher oder wäre der Immerwährende Reichstag auch wieder aktuell ? :D

im ersten Fall würde schon viel aus dem Fenster fliegen. die linksgrüne Plage hätte Sendepause, wenn sie nicht endlich mehr Grips als Dogma in der Birne hätte.
es gäbe keine ~16 Lehrpläne in den Schulen; Reli fliegt ersatzlos raus.

ThoornT80
Fragesteller

Alleinherrscher mit "austauschbaren" Beratern.

Mir etwas Geld für den Lebensabend abzwacken und ganz schnell ne Demokratie einführen.

Ich bin nicht mal ansatzweise dumm genug um den Job zu machen.

Ranzino  24.02.2024, 18:26

nun ja, welche Form der Demokratie darf es denn sein ? was wir gerade haben, scheint ja nicht zu funzen.

SirAndiusNr2  25.02.2024, 02:36
@Ranzino

Warum funktioniert die aktuelle Demokratie deiner Meinung nach nicht? Nur weil es nicht so läuft wie es dir passt?

Ranzino  25.02.2024, 02:46
@SirAndiusNr2

soweit ich weiß, hat die derzeitige Regierung keine Unterstützung der Wähler mehr und würde bei Neuwahlen abgesägt werden.

SirAndiusNr2  25.02.2024, 05:56
@Ranzino

Aha, was du nicht alles weißt.... Naja viel kann es nicht sein.

Wird keine Partei bei vorgezogener Neuwahlen angesägt. Wird der Bundestag vom Bundespräsidenten aufgelöst, finden vorgezogene Neuwahlen statt. Das bedeutet was alle Parteien ihre sitze im Bundestag verlieren. Dann wird gewählt, also wie viele sitze die jeweilige Partei erhält, je nach Anzahl der Stimmen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vorgezogene_Neuwahl

Wo bitte siehst du da, das eine Partei abgesägt wird?

Warum soll eine Demokratie nicht mehr funktionieren, nur weil ein großer Teil, der größte Teil der Bevölkerung mit der aktuellen Koalition unzufrieden ist?

Ganz viel bla bla ohne Substanz.

PS.

Es ist normal das immer über die aktuelle Regierung gemeckert wird. Das war schon immer so.

Ranzino  25.02.2024, 12:09
@SirAndiusNr2

äh....das Ergebnis der Neuwahl wäre sicher keine Fortsetzung der Ampel, also ja: da würde die derzeitige Regierung abgesägt und evtl. verschwindet sogar die FDP aus dem Bundestag.