Was würdet ihr machen wenn ihr für einen Tag König/Königen wärt?

3 Antworten

Ein Tag ist leider viel zu kurz, um etwas wichtiges, sinnvolles zu bewegen.

Auch kommt es drauf an, ob man König/in der ganzen Welt oder nur eines Landes wäre.

Wenn es die ganze Welt und nur für einen Tag wäre, würde ich mir den Betrag, den ich bis zum Tod wohl brauchen werde und für zukünftige Vorhaben, von der Staatsbank auf verschiedene Banken verteilen und mir diverse Kapitalanlagen beschaffen. Dann würde ich meinen Wohnsitz ändern und dementsprechend das gesamte Gebiet in einem sehr großzügigen Radius kaufen und den Zugang schließen.

Mit den von mir besorgten Ressourcen würde ich die folgenden Jahre für den Erhalt der Natur und Tierwelt kämpfen. Ich würde Kloster und Kirchen finanzieren wollen und misshandelten Kindern, Frauen und Tieren helfen. Ich würde mich gegen den Gebrauch von Motorrädern, privaten motorisierten Schiffen, sog. Oldtimer, Pestiziden und vielen anderen Dingen die massiv die Luft/ das Wasser verschmutzen einsetzen. Auch würde ich Gesetzte an diesem Tag beschließen die eine zukünftige Stall und massenhaltung für sämtliche Tiere unmöglich macht. Wie Pferde, Rinder, Geflügel, schweine, Nerze, usw

Dazu würde ich am Tag meiner Herrschaft allen übrigen Regenwald unter Schutz stellen und bewachen lassen. Das Geld nehme ich mir auch vorab von der Staatsbank.

So in etwa und in kurzform

Unfortunately, a day is far too short to move something important, meaningful.

It also depends on whether you were king of the whole world or just one country.

If it were the whole world and only for one day, I would distribute the amount that I will probably need until death and for future projects from the state bank to different banks and procure various capital investments. Then I would change my residence and accordingly buy the entire area in a very generous radius and close the access.

With the resources I have procured, I would fight for the following years for the preservation of nature and wildlife. I would like to finance monasteries and churches and help abused children, women and animals. I would oppose the use of motorcycles, private motorised ships, so-called classic cars, pesticides and many other things that massively pollute the air/water. I would also adopt laws on this day that will make a future stable and mass keeping impossible for all animals. Like horses, cattle, poultry, pigs, minks, etc.

For this purpose, I would have all the rest of the rainforest protected and guarded on the day of my reign. I also take the money from the state bank in advance. And I would work for justice, for people who need help.

Die Frage ist eher für die ganze Erde König oder nur das Land wo man ist? :D wenn zweiteres zutrifft würde ich erstmal Polizeipräsenz enorm erhöhen, mehr Krankenhäuser machen lassen usw. :D stelle dir die Frage doch mal genauer, du hast doch bestimmt was was dir nicht gefällt.