Wenn ihr euer Geschlecht wählen könntet, was wärt ihr dann?

15 Antworten

Als Mann bin ich hetero, aber ich nehme an, dass ich als Frau bi wäre. Darüber nachgedacht, wie es wäre, habe ich auch hin und wieder, aber niemals darüber, mich umoperieren zu lassen. Ich denke aber, dass ich es wieder vorziehen würde, männlich zu sein, es sei denn eventuell vorübergehend als Frau, aber dann dennoch mit dem-/derselben Partner/in.

Im Übrigen fällt mir da ein Bild mit einem Text ein, welches ich mal auf Pinterest sah, dessen Inhalt zumindest sinngemäß lautete, dass, sofern es mal einen Tag gibt, wo alle Erwachsenen das Geschlecht für diesen einen Tag wechseln, die Krankenhäuser mit Patientinnen überfüllt wären (also eigentlich Männer, nur eben nicht an diesem Tag), die sich alles Mögliche reingeschoben hätten.

Man kann sein Geschlecht ja teilweise "wählen". Ich zum Beispiel bin genderfluid und transident (ftx/ftm). Das hab ich mir zwar nicht ausgesucht, aber ich "kämpfe" jeden Tag darum, auch so respektiert zu werden. Klar könnte ich mich als Frau betrachten lassen und weiterhin leiden. Aber wo ist da der Sinn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.

Hallöchen

Mein Vater wollte nach der ersten Tochter unbedingt einen Sohn

Da als zweites Kind wieder ein Mädchen geboren wurde,also ich,war er hin und weg

Und ich wurde seine Prinzessin

Ich selbst mag es,FRAU zu sein

Habe noch keine Sekunde bereut,in diesem Körper geboren zu sein

Bin auch sehr feminin

Mir tun die Leute leid,die sich niemals als das Geschlecht wohlfühlen,worin sie geboren wurden

Meine frühere Arbeitskollegin war so ein Fall

Sah aus wie ein Mann,kleidete sich wie ein Mann

Sie war auch lesbisch

Irgendwie musste sie sich immer damit arrangieren,was ihr schwer fiel

PicaPica  03.06.2018, 09:23

Ja, der Wunsch nach dem Sohne ist der Vater vieler Töchter, aber wenn dabei so "Etwas" wie DU dabei herauskommt, hätte er ruhig noch mehr Töchter bekommen können. ;) LG:

Angel1112  03.06.2018, 15:57
@PicaPica

Jetzt machst du mich aber verlegen....Knuddler und DANKE

Wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre ich wahrscheinlich Genderfluid. Oder Agender.

Grund für ersteres ist, dass ich einige Genderfluids kenne und dieses plötzliche, nicht steuerbare Switchen, das da passiert, gerne einmal selbst erleben würde, um zu wissen, wie es ist. Also mehr Neugierde als wirkliche Intention dahinter.

Agender aus dem Grund, dass ich kein Geschlecht zu haben als die beste Alternative ansehe, dem ganzen Wirrwarr um das Thema zu entgehen. Wenn man geschlechtslos ist, kann einem diesbezüglich nicht viel widerfahren, so denke ich mir zumindest. Wobei Erfahrungsberichte und Erzählungen von Agendern zeigen, dass dem auch oft nicht so ist.

So oder so - für welches Geschlecht ich mich auch entscheiden würde - mit irgendetwas wäre ich immer konfrontiert. Egal, ob Klischees, Stereotypen oder sonstiges. Von daher macht es im Prinzip relativ wenig Unterschied, denn: Irgendwas gibt's immer.

Und nebenbei bin ich ganz zufrieden damit, wie und was ich bin. Wenn ich tauschen könnte, würde ich es vielleicht der Neugierde halber versuchen - wirklich wollen würde ich es allerdings nicht.

Ich habe persönlich kein anderes Geschlecht an mir kennen gelernt in meinem Leben, schon aus diesem Grund würde ich mich nicht verändern wollen. Es ist auch gut so, dass man darauf keinen Einfluss hat denke ich, was wäre das für ein Tohuwabohu überall :-))