Die Idee von Deinem jetzt (noch?) Geliebten könnte eine gute, ja ein wenig geniale, Lösung für Euch Beide sein : Du hast ihm weh getan - gleich am Anfang einer ernst gewordenen Beziehung fremd gehen ist gelinde gesagt nicht gerade üblich - und da er das ja offensichtlich geil findet Dich zu spanken, ist das, wenn Du Dich über seine Knie legen und Dein Höschen herunterziehen und Dich spanken lässt, eine schöne Wiedergutmachung für ihn, und Du wirst so möglicherweise vollständig die Schuldgefühle los, die Dich offensichtlich belasten.

Zwei Dinge fände ich dabei wichtig:

  1. Damit sollte die Angelegenheit dann ein für alle Male beglichen sein !
  2. Wie in obiger Antwort schon gesagt, sind, da Du empfindlich bist, Signalwörter sehr wichtig: "grün" heißt: "es kann ruhig noch ein bisschen härter sein!" (sonst wirst Du Deine Schuldgefühle kaum los ...), "gelb" heißt: "ich komme jetzt an meine Grenzen!" und "rot" heißt: "jetzt musst Du sofort aufhören !". Manche arbeiten noch mit Zwischentönen, "hellgrün" und "orange". Wenn Du "rot" gesagt hast, kann es nach einer Pause von zwei Minuten in aller Regel noch mal ein wenig weiter gehen. Sag ihm, dass er Deine Schmerzschreie nicht beachten muss, aber die Signalwörter strengstens beachten muss !! Schmerzschreie machen das Ganze für Beide in der Regel lustvoller ! Mache ihm klar, dass er Dich in Zukunft, falls Du da wieder etwas ausgefressen hast oder respektlos gewesen bist, noch öfter spanken darf, wenn er es immer mit Fingerspitzen-Gefühl macht, also zum Beispiel bei "gelb" deutlich drosselt: wenn der Popo gerötet ist, dann ist schon ein kleiner Klaps recht schmerzhaft ... Und macht, wie gesagt, Pausen - ein dann sehr überraschender Hieb hat auch eine recht große Wirkung ...

Einen vollen Erfolg bei der Wieder-Eroberung Deines Geliebten wünscht Dir

Deine feder (weenacourage!!) 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 😉😉😉😉😊😊🐎😁🌈🥰❤️❤️❤️❤️🍀🍀❤️❤️❤️❤️

 

...zur Antwort

Du musst in der folgenden Reihenfolge die Wörter in die freien Stellen einsetzen: Ethanol - Hefepilze - Zucker - Kohlenstoffdioxid - homologe Reihe - Alkanole - OH-Gruppen - Hydroxylgruppen - funktionelle Gruppe - Methanol - sehr giftig - mehrwertige Alkohole - C3H5(OH)3 - (dann müssen die beiden Strukturformeln wie ganz oben aufgemalt werden, zuerst die linke, dann die rechte !) - Glykol - Glyzerin - Wasser.

Das war's !

Deine feder (weenacourage!!) 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 😉😉😉😉😊😊🐎😁🌈🥰❤️❤️❤️❤️🍀🍀❤️❤️❤️❤️

 

...zur Antwort
Ja

Ich bin ansonsten ein scharfer Gegner der Todesstrafe, aber es gibt einige "Menschen", die diese Bezeichnung wohl kaum verdient haben, zum Beispiel Hitler, Göbbels, Eichmann, Mengele, Pol Pot usw., die haben derart uuuuuunvorstellbar fuuuurchtbare Verbrechen begangen, dass sie meiner Meinung nach hingerichtet werden müssen, aus mehreren verschiedenen Gründen - einer davon ist, dass sie extrem gefährlich sind und durch ihre Anhänger zum Beispiel mittels einer großen Geiselnahme aus dem Gefängnis freigepresst werden könnten !

Das ist ja wohl auch der Grund, warum Osama bin Laden von den US-Soldaten erschossen wurde, obwohl er in dem Moment unbewaffnet war - das war wohl ihr Auftrag durch die Obama-Regierung !?

Saddam Hussein ist für einen extrem grausamen Chemie-Waffen-Angriff auf ein kurdisches Dorf, für den Irakisch-Iranischen Krieg und für sehr viele Folterungen verantwortlich, deshalb musste er hingerichtet werden !

...zur Antwort

Vorsicht ist da natürlich angebracht, aber es gibt auch Mensch*innen über 30, die sich zusammen mit Jugendlichen wohl fühlen, auch wenn es bei einem Gespräch bleibt. Oft hört man ja: "Ihr Erwachsene interessiert Euch überhaupt nicht für unsere Probleme!" Wenn es dann aber doch mal einer tut, dann ist es auch wieder ein Problem !

Sei mal sehr vorsichtig mit dem Begriff "Pädophilie", das ist eine äußerst schwere Anschuldigung - das sind Menschen, die Kinder vergewaltigen und danach oft genug ermorden. Das kann dir eine Anzeige wegen übler Nachrede einbringen ...

...zur Antwort

Versucht erst mit denjenigen Mensch*innen ausführlich darüber zu reden, denen IHR am meisten vertraut, und Strategien über das weitere Vorgehen gemeinsam zu entwickeln. EURE besten Freund*innen / Verwandten wissen am besten, welche Strategie am besten zu EUCH passt ! Wenn es an EURER Schule einen Vertrauens-Lehrer oder Schul-Sozialarbeiter gibt : genau für solche Fälle wird der (nicht gering!) bezahlt !

Erfolg auf der ganzen Linie wünscht EUCH

EURE feder (weenacourage!!) 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 😉😉😉😉😊😊🐎😁🌈🥰❤️❤️❤️❤️🍀🍀❤️❤️❤️❤️ bitte bitte nicht das Ganze aus Scham für EUCH behalten 🙏🏻 !!!!

 

...zur Antwort

Wenn Du ein wirklich gutes Gefühl hast, wenn Du bei ihm bist, würde ich auf das Gerede der Anderen nicht viel geben. Man kann bei Liebe keine Regeln aufstellen, schon gar nicht was den Alters-Unterschied betrifft : ich selbst konnte mit gleichaltrigen Frauen nie etwas anfangen, nur deutlich jüngere Frauen machen mich an. Seine Triebe nimmt man am besten, wie sie sind, sonst wird man unglücklich ! In anderen Kulturen ist das sehr üblich, dass die Frau deutlich jünger ist als ihr Partner ... Von Deinem älteren Freund kannst Du ja auch viel lernen. Am wichtigsten ist aber, dass Ihr Euch liebt !!!!

Alle meine schönsten Wünsche für Euch Beiden !!

Deine feder (weenacourage!!) 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 😉😉😉😉😊😊🐎😁🌈🥰❤️❤️❤️❤️🍀🍀❤️❤️❤️❤️

 

...zur Antwort

Ich liebe das sehr, wenn Frauen ihre Reize zeigen, ich würde sogar sagen, dass diese Frauen erheblich zu meiner Lebensfreude beitragen - ich bin in dieser Hinsicht eben der volle Genießer !

Ich empfinde auch gegenüber solchen Frauen eine große Dankbarkeit, denn es gehört ja auch viel Mut dazu, sich so zu zeigen : die Spießer und die Neider sind ja fast überall ! Daher versuche ich, besonders freundlich zu ihnen zu sein.

Ich verehre Dich sehr, larissaquanda !!!!

Deine feder (weenacourage!!) 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 😉😉😉😉😊😊🐎😁🌈🥰❤️❤️❤️❤️🍀🍀❤️❤️❤️❤️ bitte 🙏🏻 bitte 🙏🏻 bleib wie Du bist 🙏🏻 !!!!

 

...zur Antwort

Ich finde den wunderschön - die richtige Figur dazu wirst Du ja wohl haben, denke ich mal ! Dann spricht viel dafür, den zu tragen, sowohl vom Trage-Gefühl her als auch optisch - bei Kennern und Kennerinnen wirst Du damit einschlagen wie eine Bombe !!

Deine feder (weenacourage!!) 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 😉😉😉😉😊😊🐎😁🌈🥰❤️❤️❤️❤️🍀🍀❤️❤️❤️❤️

 

...zur Antwort

Als mir meine letzte Geliebte sagte, dass sie sich von mir trennen will, machte sie das mit den Worten : "Du liebst mich nicht !" Dieser Satz war zu dem Zeitpunkt gelogen - jetzt stimmt er ...

Deine/Eure feder (weenacourage!!) 🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 😉😉😉😉❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤

 

...zur Antwort
Ich war schon

ich ziehe mich manchmal in sehr heißen Sommernächten so gegen zwei Uhr nachts hier in der Großstadt Leipzig in einem kleinen Park ganz nackt aus und tanze über den Rasen dort. Kann sein, dass ich dabei schon beobachtet wurde, na wenn schon ...

manchmal wandere ich auch völlig nackig auf einsamen Waldwegen. Drei mal begegneten mir dabei Menschen: ein Mal ein Mann, ein Mal eine Joggerin und ein Mal zwei Mädchen auf ihren Pferden. Ich mache dann immer überdeutlich, dass ich harmlos bin. Die beiden Mädchen (ca. 14 Jahre alt) haben sich halb kaputt gelacht ...

Deine/Eure feder (weenacourage!!) 🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 😉😉😉😉❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

 

...zur Antwort

Damit die Replikation beginnen kann, müssen ja die beiden DNA-Stränge der Doppelhelix voneinander getrennt werden, erst einmal nur auf einer Länge von ca. 50 Basen. Wären die beiden Stränge nicht getrennt, könnten ja nicht die jeweils neuen Stränge komplementär zu den ursprünglichen Strängen angebaut werden, da ja dann jede Base ihr Gegenüber schon hat - dann kann gegenüber keine neue Base eingebaut werden !

Die nach ihrem japanischen Entdecker Okazaki benannten Fragmente entstehen erst mal nur auf dem "lagging strand", also dem "hinterherhinkenden Strang", und das liegt daran, dass ja die beiden Stränge der DNA antiparallel sind, das heißt, sie verlaufen entgegengesetzt ! Der erste Strang verläuft von 5' nach 3' (die 5 und die 3 sind die Nummern der C-Atome der Desoxy-Ribose-Zucker des DNA-Rückgrats), während der zweite Strang, wenn man die Orientierung beibehält. Zeichne Dir - ohne Zeichnungen ist das alles kaum zu verstehen !! - auf ein Blatt Papier zunächst zwei lange parallele Linien von links nach rechts auf - auf dem oberen zeichnest Du Pfeile mit Pfeil-Richtung nach rechts, auf dem unteren Pfeile mit Pfeilrichtung nach links !), von 3' nach 5' verläuft. Da ja die Neu-Synthese durch die DNA-Polymerase immer von 5' nach 3' durchgeführt wird, gibt es nur bei derjenigen DNA-Neusynthese, die gegenüber dem 3'-5'-Strang durchgeführt wird, keine Probleme : man muss nur einen einzigen RNA-Primer an den Anfang bauen und kann dann theoretisch unendlich weit neu-synthetisieren. Wenn dagegen gegenüber des anderen Strangs, also gegenüber des 5'-3'-Strangs, ein neuer DNA-Strang synthetisiert werden soll, muss man erst eine ganze Strecke die beiden ursprünglichen DNA-Stränge trennen und dann ganz am Schluss der Strecke einen RNA-primer in Gegenrichtung aufbauen, und dann gleichfalls in Gegenrichtung den neuen DNA-Strang synthetisieren, eben bis gegenüber des Anfangs des ursprünglichen Strangs. Dann müssen die beiden Stränge eine weitere Strecke lang getrennt werden und das selbe wie gerade eben wiederholt werden. Dadurch entstehen die Okazaki-Fragmente, denn diese vielen "Strecken" sind zuerst mal nicht miteinander verbunden - werden das aber später durch die DNA-Ligase. Versuche Dir das an einer weiteren Zeichnung klar zu machen, in der Du die beiden ursprünglichen DNA-Stränge eine gewisse Strecke lang weit auseinander zeichnest !

So, jetzt zur eigentlichen Frage: warum entstehen dann Okazaki-Fragmente auf beiden DNA-Strängen - nach dem gerade geschriebenen müssten sie ja nur gegenüber einem der beiden ursprünglichen Stränge entstehen. Dazu muss man wissen, dass die DNA selbst der kürzesten Chromosomen enorm lang ist - viele Millionen Basenpaare lang ! Deshalb würde es viel zu lange dauern, die DNA zu verdoppeln, wenn damit nicht an sehr vielen Stellen gleichzeitig begonnen würde. Und wenn an sehr vielen Stellen gleichzeitig mit der DNA-Neusynthese begonnen wird, müssen sich an sehr vielen Stellen der DNA die beiden Stränge trennen, und dann wird natürlich von der "getrennten Stelle" aus gleichzeitig in BEIDE Richtungen Neu-Synthetisiert ! Und so entstehen zum Beispiel links von der "getrennten Stelle" Okazaki-Fragmente gegenüber des ersten DNA-Strangs, aber rechts von der "getrennten Stelle" entstehen Okazaki-Fragmente gegenüber des zweiten Strangs ! Male eine neue Zeichnung, in der die beiden von links nach rechts gezeichneten parallelen Stränge nicht am Anfang voneinder getrennt sind, sondern irgendwo in der Mitte ! An den entgegengesetzt orientierten Pfeilen, die Du eingezeichnet hast, erkennst Du dann, dass links von der "getrennten Stelle" ein anderer Strang zum problematischen "lagging strand" wird als rechts von der "getrennten Stelle" !

Deine feder (weenacourage!!) 🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 😉😉😉😉❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

 

...zur Antwort

Hatte ich vor kurzem auch genau so und bin zur Ohrenärztin gegangen. Diese schaute mit einem optischen Gerät ins Ohr hinein und sagte dann "das Ohr ist entzündet !" . Sie versuchte anschließend, das entzündete Gewebe mit einem starken Strahl von warmem Wasser herauszuspülen, was so gut wie nicht gelang. Deshalb nahm sie eine feine Pinzette und zog das entzündete Gewebe Stück für Stück heraus, war ganz schön viel ... Dann spülte sie noch mal nach mit warmem Wasser, und ich konnte sofort wieder ganz klar hören und das Druckgefühl war ganz weg. Dann bekam ich antibiotische Ohrentropfen verschrieben, von denen ich fünf Wochen lang jeden Tag 2 mal 2 (morgens 2 und abends 2) Tropfen ins Ohr tröpfeln sollte.

Ein paar Tage tat das Ohr innen noch ein klein wenig weh, jetzt habe ich keinerlei Beschwerden mehr !

Gute Besserung wünscht auch Dir

Deine feder (weenacourage!!) 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 😉😉😉😉😊😊🐎😁❤️❤️❤️❤️🍀🍀❤️❤️❤️❤️

 

...zur Antwort

Die Wanderung der Spermien bis zur Eizelle dauert ca. 10 Stunden, und nur sehr wenige kommen am Ziel auch an.

Weiterhin findet da sicher schon eine Selektion statt: Spermien, die irgendwelche genetische und in der Folge biochemische Defekte haben, sind zum Teil dann nicht so schnell beim Schwimmen. Die haben deshalb das Nachsehen, und die entsprechenden genetischen Defekte werden dann nicht vererbt !

Und Du, ja genau Du, bzw. eine Hälfte von Dir warst sozusagen mal ein Gewinner-Spermium und hast Dich gegen Millionen andere durchgesetzt !!!!

Deine/Eure feder (weenacourage!!) 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 😉😉😉😉😊😊🐎😁❤️❤️❤️❤️🍀🍀❤️❤️❤️❤️

 

...zur Antwort

Hallo !

Da die unterste Bande die Base Nr. 50 angibt, und die oberste die Base Nr. 116, ist das gezeigte Autoradiogramm eines Sequenzier-Gels von unten nach oben zu lesen.

Es liest sich also wie folgt: GACAACCAGTTCGAGCTGGTGTTC... usw. bis zur obersten, also 116., Bande, insgesamt kannst Du also 116 minus 49 = 67 Nukleotide bzw. Basen lesen. Du tust Dich dabei viel leichter, wenn Du vor dem Lesen der Sequenz über die 1. Bahn "G", über die 2. Bahn "A", über die 3. Bahn "T" und über die 4. Bahn "C" schreibst. Dann schaust Du von unten nach oben wandernd, in welcher Reihenfolge die Banden kommen und schreibst den Buchstaben, der zu der Bahn, in der sich die jeweilige Bande befindet auf, dann das Selbe für die nächst höhere Bande usw. usw.

Auf diese Weise habe ich mal, als ich noch in der Genforschung arbeitete, ein menschliches Gen mit 33 000 Basen Länge als Erster "sequenziert" = entschlüsselt ...

Deine feder (weenacourage!!) 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 😉😉😉😉😊😊🐎😁❤️❤️❤️❤️🍀🍀❤️❤️❤️❤️

 

...zur Antwort

Oberflächliche Mensch*innen sind gefährlich für sich selbst und für Andere. Solche Leute haben zum Beispiel Hitler gewählt und damit sich selbst und sehr viele Andere ins Unglück gestürzt.

Warum es trotzdem so viele oberflächliche Leute gibt ? Ganz einfach : tiefsinnig zu sein ist überaus schwer genetisch zu codieren, und mutiert deshalb auch sehr schnell weg, wenn sie keinen deutlichen Überlebensvorteil verschafft. Und einen deutlichen Überlebensvorteil hätte Tiefsinnigkeit nur dann, wenn die meisten Menschen auch tiefsinnig wären, dann würden oberflächliche Mensch*innen nur schwer einen Partner finden und ihre schlechten Gene nur mit geringer Wahrscheinlichkeit in die nächsten Generationen weitergeben können. Tiefsinnige paaren sich mit Tiefsinnigen, und Oberflächliche paaren sich mit Oberflächlichen. Dadurch gibt es relativ viele Oberflächliche, was aber sehr nachteilhaft für die Menschheit ist, siehe das Beispiel oben ...

...zur Antwort

Meiner Meinung nach - ich war 14 Jahre lang Biologielehrer - sind die Biologie-Schulbücher in der Regel (für jedes Bundesland gibt es mehrere Schulbuch-Verlage, die verschiedene Schulbücher herausbringen ...) gut und selbst-erklärend, und wenn Du darin etwas trotzdem nicht verstehen solltest, kannst Du ja hier auf gF fragen.

Diesen Weg zum Wissens-Erwerb würde ich Dir auch dann empfehlen, wenn Dein Lehrer nicht mit einem Biologie-Schulbuch arbeiten sollte, wie es leider manche Lehrer machen !

Deine feder (weenacourage!!) 🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 😉😉😉😉❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.