Wen würdest du wählen?
Wen wählst du bei der Bundestagswahl? Welches Geschlecht hast du, wie alt bist du und warum würdest du die jeweilige Partei wählen?
6 Antworten
Hallo
Wen würdest du wählen?
Wen wählst du bei der Bundestagswahl?
Ich habe bereits vor einer Woche gewählt.
Für mich sind nur die Konzepte der CDU schlüssig.
Man sollte sich überlegen, welche Prioritäten wichtig sind.
Die Wahl 2025 wird eine Richtungswahl.Wie heute auf der MSC deutlich wurde, möchte die USA, dass Deutschland, den USA hinterher, in eine populistische Richtung abdriftet.
Jetzt ist nicht die Zeit für Proteststimmen.Das gilt insbesondere für alle Deutschen, die in den letzten Jahren aus Protest die AfD gewählt haben.
Jeder wahlberechtigte Deutsche sollte Farbe bekennen, was er sich für Deutschland wünscht. Nur eine starke CDU kann es schaffen, einen Politkwechsel und raus aus der Rezession hinzubekommen.
Nun gilt es auch für SPD und die Grünen, endlich die Lügen, Hass & Hetze einzustellen und rauszukommen aus ihrer Blase.
Deutschland benötigt eine starke Regierung. Das wird nicht erreicht, durch wählen der Ränder oder Kleinstparteien.
Am 23. Februar sind Wahlen... jede Stimme zählt!
.
Nachfolgend einiges zu den Programmen, die die CDU auszeichnen...
- Die CDU hat mit der Agenda 2030 ein überzeugendes und durchdachtes Programm aufgestellt, um Deutschland wieder aus der Rezession zu holen. Es wird von führenden Ökonomen befürwortet, darunter die Vorsitzende der Wirtschaftsweisen, Frau Prof. Dr. Dr. h.c. Monika Schnitzer (Vorsitzende des Sachverständigenrates Wirtschaft) oder Prof. Dr. Clemens Fuest, Präsident des ifo Instituts in München. Es erfolgt in 4 Jahresschritten. Die Priorität wird anfangs auf die Stärkung der Wirtschaft gewichtet.
- Es wurde ein Konzept zur Korrektur und Begrenzung der Migration aufgestellt. Es sollte bereits vor der Wahl in Krafttreten. Auf Grund der Verweigerungshaltung der beiden, verbliebenen Ampelparteien, muss es nun auf nach der Wahl verschoben werden.
- Ein Sofortprogramm wird die Wettbewerbsfähigkeit stärken, Digitalisierung, Fortschritt und Bürokratieabbau gehören dazu. Senkung von Stromsteuer und der Netzentgelte, steuerfreie Überstundenzuschläge, eine Aktivrente (bis zu 2.000 Euro steuerfrei dazuverdienen), Reduzierung der Umsatzsteuer auf Speisen in Restaurants und Gaststätten, Halbierung der Regierungsbeauftragten...
- Die CDU verfügt über ein kompetentes Team, fachlich versierter Mitarbeiter
- Mit Friedrich Merz verfügt die CDU über einen Vorsitzenden und Kanzlerkandidaten der Klartext redet und handelt, selbst wenn zu befürchten ist, dass wieder eine Lügenkampagne gestartet wird. Mit Friedrich Merz bekommt Deutschland wieder einen Kanzler der das Land über seine Person stellt, auch wenn das bedeutet, dass Hetzkampagnen erfolgen. Herr Merz duckt sich nicht weg. Er ist intelligent, gebildet und verfügt über eine hohe Wirtschaftskompetenz, gepaart mit großer Erfahrung in der freien Wirtschaft, in der man sich Tag für Tag behaupten muss. Herr Merz hat sich seit Beginn des russischen Vernichtungskrieges in der Ukrainefrage, klar positioniert und dafür gesorgt, dass die Ukraine auch mit schweren Waffen versorgt wird.
- Die CDU beteiligt sich nicht an Lügen, der Hetze und der Verbreitung von Hass, wie es aktuell auf Deutschlands Straßen zu sehen ist, mit schweren Sachschäden, Gewalt und Bedrohungen von Wahlkampfhelfern und Politikern, Beschmieren und verwüsten von Büros und Parteizentralen, ausgelöst und inszeniert von SPD, den Grünen und Linken, weil sie ein merkwürdiges Verständnis von Demokratie besitzen.
.
Alles Gute Dir... und bleib gesund
Gruß, RayAnderson 😉

Danke für Deinen Beitrag. Vielleicht hast Du es noch nicht mitbekommen.
Die Wahlen sind vorbei.
Du kannst also aufhören mit Deinem Bashing!
Wäre dann nicht gerade Zeit protest zu wählen?
Entsprechen müssen sich alle Standardparteien neu orientieren, somit wäre das für die Protestwähler doch gerade am besten
Über den Sinn Deines Kommentars solltest Du noch einmal nachdenken.
habe ich.
Protestwahl dient dazu, die anderen Parteien zu verändern.
Es war bisher wohl recht erfolgreich, wenn man sich den Parteilinienumbruch, insbesondere von der CDU, anschaut. Und gerade wenn man den Einfluss von Amerika eindämmen möchte, müssten diese Parteien sich mehr nach den Protestwählern richten.
Da liegst Du völlig falsch.
Die CDU hat mit Friedrich Merz nur das wieder zurückgedreht, was durch Angela Merkel verändert wurde. Darauf hat kein Protestwähler irgendeinen Einfluss gehabt.
Also sagst du, dass das was Merz macht vollkommen unabhängig von der vorig stark aufsteigenden Popularität der AFD war?
Ich würde behaupten, dass wäre die AFD nicht so in Popularität aufgestiegen, wäre nicht Merz zum Kopf der CDU geworden.
Was nun letztendlich stimmt, kann man wohl leider nicht belegen, aber für mich scheint es einfach wahrscheinlicher.
Ich glaube du unterschätzt die Protestwähler - und selbst wenn es nicht durch sie passiert wäre, glauben sie das.
Da sehe ich das selbe Problem, wie bereits am Anfang gemacht wurde. Die Opposition wird nicht ernst genommen, selbst mit all dem Drama was die Linken da rum machen, versucht man sie nur nieder zu machen, nicht die tatsächlichen Probleme dieser Partei anzusprechen, und warum sie an sich nicht für Konservative als vernünftige Partei geeignet ist.
Und hätte man sich weniger darauf fokussiert die AFD auszugrenzen, um selbst möglichst gut in der Regierung abzuschneiden und sich daher gegenseitig bekämpft, hätte die AFD auch nie so an Popularität gewonnen, denn genau das war wogegen die AFD für so lange Zeit geworben hat.
Ich finde es traurig zu sehen, dass die Linken so in die Hände der Opposition spielen... Wenn es wenigstens ein Kamp wäre, aber nein, es ist Verleugnung und Hetze, nicht nur von der AFD, sondern auch von der politischen Linken.
Ich würde behaupten, dass wäre die AFD nicht so in Popularität aufgestiegen, wäre nicht Merz zum Kopf der CDU geworden.
Das sehe ich anders.
Ich glaube du unterschätzt die Protestwähler - und selbst wenn es nicht durch sie passiert wäre, glauben sie das.
Es gibt immer Zeiten für Protest und Zeiten, wo man mit dem Protest aufhören sollte und an das Wohl des Landes denken sollte.
Die Opposition wird nicht ernst genommen
Doch, wird sie...
Ich finde es traurig zu sehen, dass die Linken so in die Hände der Opposition spielen...
Die Linken sind Teil der Opposition.
Teil "der" Opposition?
Ist die Opposition denn eine Einheit?
Diese Opposition ist nicht einfach nur eine Opposition wie die nicht-regierenden Parteien, sondern eine Opposition welche gegen unser Gesellschaftssystem Oppositioniert ist.
Das meine ich mit ihr nehmt die Opposition nicht ernst - für euch ist die AFD nur eine weitere, unbedeutende Oppositionspartei.
Ich verstehe es sehr gut, und deine Aussage sagt etwas falsches aus.
Offensichtlich verstehst Du es nicht.
Das spielt aber keine Rolle. Bleib Du bei Deiner Meinung. Du scheinst Dir Dein ganz persönliches Weltbild zurechtgelegt zu haben.
Es ist müßig das weiter auszuführen.
Du verstehst nicht - ich kritisiere dich nicht unbedingt (in dem Betracht) auf inhaltlicher, sondern philologischer Weise
Vielleicht habe ich tatsächlich irgendwo etwas falsch verstanden.
Das kommt davon, wenn man hin und her springt, bei Kommentaren und bei einem ein unsachliches Streitgespräch führen muss..
Sorry, wenn ich das so lese, habe ich Dir scheinbar Unrecht getan.
Linke Oder SSW
Aber Vergiss Die Forderung Nach Personenbezogenen Daten!
Ihr Anonymer
Ich wähle eine Partei, die sich voll zur Demokratie und zum Grundgesetz bekennt. Mein Alter geht dir nichts an und ein Geschlecht ist vorhanden.
Ich habe die SPD gewählt, weil wir eine Arbeitnehmerfamilie sind und die SPD in meinen Augen am meisten auch an den kleinen Arbeitnehmer denkt.
So links wie möglich
M 35
Ich interessiere mich auch für andere Menschen und nicht nur für mich und finde Rassismus und Diskriminierung einfach das Letzte also habe ich die Linke gewählt
Interessant. Die CDU ist für mich nach der AFD eigentlich das Schlimmstmögliche. Die CDU ist die Partei, die dafür gesorgt hat, dass wir da sind, wo wir jetzt stehen, weil wir eigentlich fast immer eine CDU geführte Regierung hatte. naja und bei dem gewaltigen Lobbyismus und Steueraffären und allen Betrügereien, Sowas wie CumEx und die ganzen anderen Kriminellen Machenschaften, machen diese Lobbytruppe einfach untragbar.