Warum denken deutsche Politiker mehr an die Ukraine als an ihr eigenes Volk?

xubjan  12.04.2022, 12:54

Was müsste man denn tun, um deiner Meinung nach an das Volk zu denken?

JaJaJa1812
Fragesteller

Uns bestmöglich vom Dritten weltkrieg schützen

5 Antworten

Indem sie sich um den dreckigen und verbrecherischen Krieg der Russen gegen die Ukraine kümmern, kümmern sie sich automatisch auch um unsere Sicherheit. Die erhöht sich deutlich, wenn wir die Ukraine wirksam unterstützen, um das Personal und die Technik der russischen Massenmörder zu dezimieren.

RobBob795  03.11.2022, 10:42

Hahahahaha, lol, genau

RobBob795  03.11.2022, 10:53

https://youtu.be/ezEjykTJjVk hier kannst du dir mal die Realität anschauen. Hör bloß auf mit deinem einseitigen undurchdachten Meinungsmüll! Die Ukraine ist ein ähnliches Drecksloch wie Russland. Wer das nicht verträgt soll sich ne Dose Mitleid aufmachen. So einen Dummsülze den du hier von dir gibst, nur weil du denkst du seist im moralischen Recht. Lachthaft diese Schwarz-Weiß Sicht. Du bist das Problem, nicht andersherum!

Weil die Politik, erstrecht seit beginn der Merkel Ära, überhaupt 0 mehr an das Wohl des eigenen Volkes denkt. Da kann die Wirtschaft, und der Globalisierung‘s Mist noch so toll laufen. Davon einen Nutzen haben nur die oberen 10%, allen anderen wird das auf kurz oder lang das Genick brechen.
Wie ernst unsere Politiker in Wahrheit ihren Job nehmen kannst du alleinig schon daran sehen. Der Scholz legt seinen Kanzlerschwur ab, und gleich darauf gibt er den Verteidigungsminister Job, einer Dame, die nicht einmal mit Wattebälschen werfen kann.
Das nennt sich offenkundige Volksverarschung. Wie gut das ich den dato nicht in meine Finger bekam. Denn dann hätte ich ihm einmal den Unterschied von einem Land Regieren, und einer Karnevalsveranstaltung, das das hier ist erklärt.

Keine Waffen liefern kann uns auch gefährden. Wie man es auch macht es ist verkehrt.

Ich vermute mal das Aufrüsten der Bundeswehr verläuft parallel. Man muss das auch positiv sehen. Je verlustreicher der Krieg in der Ukraine ist für Russland, umso weniger können in Polen einfallen und danach in Deutschland.

Ich bezweifle zwar das es das Ziel von Russland ist, aber scheinbar glauben viele User, der Putin hätte gerne eine Landesgrenze am Atlantik.

fluffiknuffi2  12.04.2022, 12:40

Viele Leute scheinen auch den dritten Weltkrieg für unmittelbar bevorstehend zu halten. Warum auch immer.

JaJaJa1812
Fragesteller
@JaJaJa1812

Immer schön naiv sein, und den Politikern glauben, die sagen es gibt keinen Weltkrieg.

So alles wie bei Corona.

fluffiknuffi2  12.04.2022, 14:53
@JaJaJa1812

Ich bilde mir meine eigene Meinung.

“Naiv“ sind nur deine realitätsfernen Versuche wieder und wieder einen dritten Weltkrieg herbeizureden.

Hugohabenix  12.04.2022, 16:21
@JaJaJa1812

Bei Corona ist, wie erwartet der Weltuntergang ausgeblieben. Und Kriege werden immer dann geführt wenn es Begehrlichkeiten gibt. Diese sind bei einem Atomkrieg aber auch dahin. Den Putin in die Enge drängen könnte zu so einem Szenario führen, aber das wissen die westlichen Politiker auch.

Ohne das ich per se mit seiner Ansicht übereinstimme, ist "dem eigenen Volk" helfen sehr relativ wie man an Legion73s Antwort sieht.

Rein politisch gesehen, ist der Einmarsch der Russen nun mal ein Tabubruch wie wir im Kern seit dem 2. Weltkrieg in Europa nicht mehr hatten.

Man kann natürlich völlig zurecht darauf hinweisen, dass Sowjets und vor allem Amerikaner (und Briten) über die Jahre andauernd irgendwo auf der Welt einmarschiert sind, gar keine Frage. Es ist dennoch auf Europa bezogen ein Tabubruch. Zeigen die "westlichen Staaten" überhaupt keine Reaktion, nun, dann weiß man letztlich dennoch nicht wie weit Moskau ultimativ mit seinem Tabubrüchen geht. Bleibt es bei der Ukraine oder nicht und würde nicht irgendwann doch Deutschland direkt von russischen Handlungen betroffen sein. Das weiß man nun mal nicht. Also ganz so einfach ist dein "an das eigene Volk" denken wohl kaum zu beantworten.

Der Ukraine zu helfen ist ein Teil uns selbst zu helfen. Russland ist eine Gefahr und wir können doch nicht warten bis der Russe vor Berlin steht um was zu machen.

lesterb42  12.04.2022, 12:40
Der Ukraine zu helfen ist ein Teil uns selbst zu helfen.

Das ist Unsinn. Es gibt keine Bedrohung der Nato, dafür nun aber Probleme in der Energieversorgung.

xubjan  12.04.2022, 12:47
@lesterb42

Es gibt also keine Bedrohung? Wieso verbreitet Putin ständig die Lügen, dass die Nato Russland bedrohen würde und das gerächt werden wird? Wieso droht Putin mit eibem Atomkrieg? Wieso war es ihm nicht egal, als die Ukraine sich der EU zuwandte?

lesterb42  12.04.2022, 12:48
@xubjan

Musst du Putin fragen. Ich fühle mich hier sicher. Warum verballert die Ampel 100 Mrd € für Waffen?

xubjan  12.04.2022, 12:49
@lesterb42

Du bist es hier, der behauptet, es gäbe keine Bedrohung. Also: Wie passen Putins massive Drohungen in das Bild, dass du hier behauptest?

Helarius  12.04.2022, 15:51
@xubjan

Also, soweit ich das sehe bedroht die Nato auch Russland. Es wird ja ziemlich darauf gespitzt es so hinzudrehen als müsste die Nato einen Verteidigungskrieg führen. Aber sie wird halt eben nicht bedroht.
Die Ukraine hatte ein Verbot der Nato beizutreten und dennoch wurden Gespräche geführt usw. es ging in Richtung Nato-Betritt das ist was klares. Überall Länder im selben Militärbündnis, das von einem Kontinent geführt wird der die Russen schon immer gehasst hat aber sie nicht angreifen konnte. Bei einer geschlossenen, langen Front... Wäre es schwer gewesen einen Angriff Russlands zu inszenieren um Krieg herbeizuführen? Wir alle wissen: Nein. Wäre ja auch nichts neues in der Weltgeschichte.

Ich denke Russland hat der USA mal wieder einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht, wie sie es schon seit Jahrzehnten tun.
Ich glaube sogar das durch diesen Angriff ein großer Krieg verhindert wurde, zumindest vorerst.

xubjan  12.04.2022, 16:04
@Helarius
, soweit ich das sehe bedroht die Nato auch Russland.

Wo genau tut sie das denn und mit was genau? Es wurden seit den 2000ern immer mehr Soldaten abgezogen. Die Erweiterung mit Lettland usw. war längst eingeleitet, als Putin an die Macht kam. Seither ist exakt 0 passiert.

Aber sie wird halt eben nicht bedroht.

Nochmals: Wenn niemand bedroht wird, wieso droht Putin dann mit Atomkrieg usw.? Wieso seine ständigen Vergeltungsankündigungen?

Die Ukraine hatte ein Verbot der Nato beizutreten

Das ist eine der absurdesten Lügen, die ich zu dem Thema bisher gelesen habe. Die Ukraine hatte nie ein solches Verbot. Wer hat dir diesen Schwachsinn denn erzählt?

Es ist sogar das exakte Gegenteil er Fall. Russland hat der Ukraine die Eigenständigkeit und vor allem auch die freie Bündniswahl durchaus vor einiger zeit einmal vertraglich zugesichert.

es ging in Richtung Nato-Betritt das ist was klares.

Es bewegte sich über 15 Jahre lang exakt nichts in dieser Richtung. Alles andere sind frei erfundene Lügen.

Überall Länder im selben Militärbündnis, das von einem Kontinent geführt wird der die Russen schon immer gehasst

Auch das ist frei erfundener Unfug. Es gab insbesondere Ende der 1990er und Anfang der 2000er das exakte Gegenteil. Eine gute Freundschaft, die sogar Putin mal bewog, zu äußern, Russland könne Mitglied der NATO werden. Nichts hatte sich seither seitens NATO geändert, absolut nichts. Was sich aber geändert hat, war das Russland unter Putin.

Bei einer geschlossenen, langen Front...

Auch das ist eine glatte Lüge. Die gemeinsame Grenze zwischen NATO und Russland ist ein ganz winziger Bruchteil. Kaum der Rede wert.

Wäre es schwer gewesen einen Angriff Russlands zu inszenieren um Krieg herbeizuführen?

Also ist es nur Selbstverteidigung Putins, wenn er Frauen und Kinder ermorden lässt? Absurd.

Ich glaube sogar das durch diesen Angriff ein großer Krieg verhindert wurde, zumindest vorerst.

Reinste Putin-Propaganda. Passt in die Lügen von irgendeinem Nazi-Regime usw.

Helarius  12.04.2022, 12:54

Die Nato wird immer noch nicht bedroht, das ist eine reine Erfindung.

"Russland ist eine Gefahr und wir können doch nicht warten bis der Russe vor Berlin steht um was zu machen."
Marschiert doch einfach vorher ein?... Achja stimmt... Genau aus den selben "Gründen" passierte das ja schon mal. Ging nicht sehr schön aus.

IanGaepit  12.04.2022, 13:19
@Helarius

Wobei das heutige Russland nun auch nicht grade die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken ist und die Nato wesentlich mehr als nur die Achsenmächte. Ein Natoeinsatz in der Ukraine könnte dahingehend für Russland schon als mehr als Existenzbedrohend (ich gehe davon aus das du weißt was das bedeutet) angesehen werden.

Helarius  12.04.2022, 15:43
@IanGaepit

Klingt als würde man einfach nur eine Gelegenheit abwarten um erneut Krieg zu führen. Ich meine, ansonsten ist Deutschland ja sehr bemüht einen auf friedlich zu machen.

Ist das jetzt mittlerweile schon beschlossene Sache? Ich meine, es ging ja immer darum das die Nato bedroht wird... Was sie nicht wird. Aber dennoch reden alle was von Krieg. Einen Grund dafür gibt es nicht.

IanGaepit  12.04.2022, 15:52
@Helarius
Ich meine, es ging ja immer darum das die Nato bedroht wird...

Realistisch geht es für beide Seite nicht um Bedrohung durch den jeweils anderen Machtblock, sondern halt um Machtprojektion auf Drittstaaten, sprich Einflusssphären. Ich meine wirklich naiv müssen wir dahingehend wohl nicht tun. Wobei es der Nato in dem Fall auch nicht darum geht Russland zu zerschlagen wie du mit deinen Einmarschphantasien zu implizieren scheinst. Beide Seiten wollen die Ukraine in ihrem Sinne ausbeuten. Darum geht es in diesem Konflikt. Deswegen sind die Russen einmarschiert, deswegen Unterstützt die Nato so "freiheitsliebend."

Aber dennoch reden alle was von Krieg. Einen Grund dafür gibt es nicht.

Ja naja, außer natürlich man spricht grade von dem Krieg der in der Ukraine herrscht. Oder vielleicht vom Jemen, oder so. ^^ Aber im Ernst, ist halt die Angst der Menschen. Wir hatten Seit mindestens 30 Jahren nun mal keine direkte Konfrontation zwischen nuklearen Machtblöcken.

RobBob795  03.11.2022, 10:46

dann informier dich mal zur Orangen Revolution und zur Maidan Revolution. Wer Nazis schützt sollte aufhören von Sicherheit zu labern. Und ganz Russland ist böse? Nur ein Kind würde sich so ausdrücken!