Gibt es bei euch Wörter bzw. verbale Aussagen, die euch verbal so hart treffen würden, dass bei euch definitiv eine rote Linie überschritten ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vegetarierwitze. Das tut halt manchmal echt weh, aber wenn ich etwas sage, dann machen sich die, die die Vegetarierwitze machen darüber lustig. Ich habe gelernt, einfach schlagfertig zu sein, viel mehr kann man auch nicht machen. Und natürlich ganzen Katzenwitze. Ich liebe Katzen, habe aber eine Katzenhaarallergie. Das ist auch eine Witzequelle. Aber irgendwie verbinde ich mit diesen schlechten Witzen auch was gutes. Dann treffe ich nämlich meine Cousins und sonst sind die echt okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Mach´ doch einfach - es passiert schon Nix". Das mag ich garnicht, besonders im Bezug auf meinen Job, weil da wird man von Kunden gerne übers Ohr gehauen und das geht dann von meinem Geld weg.

Sonst kommt es auf die Tonlage an, mit mir kann man über meine Fehler reden, aber halt auf Augenhöhe und mit Respekt. Sonst habe ich da auch kein Bock drauf.

Ein respektloses Verhalten mir gegenüber.

Kommt darauf an wer die Aussage zu mir sagt. Wenn jetzt z.B jemand aus meiner Familie sagt, dass ich z.B. egoistisch oder ähnliches bin, mache ich mir mehr Gedanken darüber, als wenn es irgendjemand zu mir sagt, den ich nur flüchtig oder vllt auch gar nicht kenne