Wozu ist die rote Mittellinie in einem Steno Block gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst schreibst Du auf der Seite alle Zeilen der linken Spalte voll, dann erst alle Zeilen der rechten Spalte. Der Sinn der roten Mittellinie ist, daß man bei Diktaten die Hand nicht bei jeder Zeile stark von links nach rechts hin und her bewegen muß. Dies spart Zeit. Es gibt aber auch Schreiber, die die Mittellinie nicht beachten. Auch wenn man Übungen nicht nach Geschwindigkeit macht, kann man die Mittellinie unberücksichtigt lassen.

soll zum schnelleren schreiben sein, aber du hast Recht, teilweise bekommt man nicht viel unter. Bei Eilschrift schon praktisch. Viel Erfolg beim lernen.

Valle88
Fragesteller

Das heißt ich schreibe erst die Linke und dann Zeile voll und dann die recht? Dankesehr :)