Wozu dient dieses Kamera auf der Ampel?

3 Antworten

die Camera erkennt Fusgänger und leitet die Grünphase für sie ein. Eine sogenannte Bedarfsampel. Bei uns steht auch so eine, allerdings sah die Cmera etwas anderst aus.

Nein, eindeutig kein "Blitzer". Das dient der Sensorerfassung, ob Fußgänger/evtl. Radfahrer queren wollen, dann wird die Ampel entsprechend geschaltet.

Ahso stimmt weil da die ampel danah ausgeht hat mir nur gewundert weil es innen immer wieder rotleuchtet dann schaltet sich die ampel aus

Das ist ein Bewegungssensor. Der sollte in der Regel kontrolieren, ob die Fußgänger von der Fahrbahn runter sind. Oder er löst einen Ampelblitzer gegenüber aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik

Es gibt Ampelblitzer für Fußgänger?

@BlaueGiraffe095

Nein, der Ampelblitzer ist für Autos und Motorräder, nur es kann sein, dass es der Auslöser dafür ist.

Hä was für, da gibt es kein ampelblitzer und es zeigt auf die Fußgänger?