Ist das ein Ampelblitzer?

2 Antworten

Das ist keiner.

So sehen die Dinger aus:

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Führerschein, Verkehr)
MichaelSAL74  19.03.2023, 13:48

neija... hat schon ne gewisse Ähnlichkeit mit dem "Blitzer" auf der Ampelstange oder!? *hüst

Nein, das ist eine Kamera oder Sensor zur Verkehrsüberwachung. Blitzer stehen immer auf der anderen Seite der Kreuzung. Es braucht zum einen einen gewissen Abstand und zum anderen muss die eine Sekunde verzögerung hinzugerechnet werden. Löst dann ein Auto den Blitzer aus ist dieses bereits auf der Kreuzung und im optimalen Abstand für ein sauberes Foto.