Über rot gefahren welche Blitzer?

2 Antworten

Auf oder in einer Ampel ist unmöglich, da der Ampelblitzer erst blitzt, wenn die Haltelinie überfahren wurde. Er steht also auf der gegenüberliegenden Seite. Das Überfahren einer roten Ampel wird durch Induktionsschleifen in der Fahrbahn registriert.

Sero389
Fragesteller

Also kann das auch passieren das man keine Strafe bekommt wenn man mal über eine rote Ampel gefahren ist ?

Schimeck  15.10.2023, 20:56
@Sero389

Ja natürlich! Nicht jede Ampel hat einen Blitzer!

Nein, immer auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Wie sonst sollte da ein Auto geblitzt werden, welches an der Ampel vorbei gefahren ist.