Ampelblitzer wurde ich geblitzt oder mein Hintermann?
Hallo leute,
Ich bin heute mit meiner Freundin über einen Ampelblitzer gefahren. Ich wusste das da ein Ampelblitzer steht also hab ich direkt gecheckt das ich auch 50 kmh fahre. Gerade als ich fast unter der Ampel stand ist die Ampel von grün auf orange gewechselt. Nach meines erachtens und auch die von meiner Freundin war die Ampel gelb als ich durchgefahren bin. Es hat auch nicht geblitzt als ich in dem moment durchgefahren bin. Als ich dann kurz vor dem Blitzer stand (schätzungsw. 2-4 Meter) hat es aufeinmal geblitzt. Ich hab es nur einmal blitzen sehen aber meine Freundin meinte sie hats 2 mal blitzen sehen. Als ich dann zum Rückspiegel geschaut habe, war direkt hinter mir ein Auto welches auch über die Ampel gefahren ist. Zwischen Ampel und Blitzer liegen gute 10-15 meter (bin nicht gut im einschätzen)
Nun denk ich mir, wenns bei mir gelb war war es bei meinem Hintermann definitiv schon rot. Jetzt weiss ich aber nicht ob ich geblitzt wurde oder das Auto hinter mir.
Danke für eure hilfe :(
2 Antworten
Hi, ich gehe davon aus, dass nur Dein Hintermann geblitzt wurde. Wenn Du noch Gelb hattest, war ja bei ihm schon rot.
Keine Sorge, das erste Bild löst aus, sobald die Ampel rot ist und dann noch was über den Kontakt im Boden rollt. Man sieht ganz genau, wer den Blitzer ausgelöst hat.
Das 2. Bild wird gemacht, damit man sehen kann, ob derjenige nur zu spät zum Stehen kam (dann straffrei), oder ob er durch die Kreuzung gefahren ist
Da Du noch bei gelb gefahren ist bzw. schon die Haltelinie überfahren hast dürfte es an Deinem Hintermann gelegen haben . Zweimal blitzt es um zu schauen ob die Kreuzung tatsächlich auch überfahren wurde .