Hinter lkw gefahren ampel war rot?

3 Antworten

Selbstverständlich hättest du Schuld daran, dass du über die rote Ampel gefahren bist.

Es ist deine Aufgabe, so zu fahren dass du gucken kannst, ob die Ampel rot ist. Wenn dir ein LKW die Sicht auf die Ampel versperrt, musst du den LKW halt so weit vorfahren lassen, dass du die Ampel sehen kannst.

Stehe doch einfach dazu: Dir war es so wichtig, schnellstmöglich über diese Ampel zu kommen, dass dir egal war ob sie rot ist oder ob du im Krankenhaus landest, wenn der LKW-Fahrer dann doch in die Eisen steigt. Zumindest hoffe ich, dass du diese Abwägung bewusst gemacht hast, denn wer am Steuer das Denken unterlässt, sollte eigentlich gar nicht fahren dürfen.

bei ihm war es wahrscheinlich noch gelb aber ich habe es hinter dem auffliegen nicht gesehen

Bitte was? Wie dicht bist du dem LKW aufgefahren das du eine Ampel zu spät warnimmst? Muss der LKW eine Gefahrenbremsung durchführen bist du Tot und liegst unter dem LKW. Der Abstand sollte daher immer ausreichend sein um die Lichtzeichen oder Verkehrsschilder rechtzeitig wahrnehmen zu können.

Ich hoffe ehrlich gesagt für dich das du ein Ticket bekommst. Nicht aus Schadenfreude. Sonder das du selber lernst LKWs nicht zu dicht aufzufahren.

Unter anderem, um so etwas zu vermeiden, wurde der Sicherheitsabstand erfunden. Man fährt nicht so dicht auf einen LKW auf, dass man im Zweifel Schilder und Ampeln nicht mehr sehen kann.