Wozu dient das Ding am Syphon (s. Foto)?

4 Antworten

das ROTE ist eine Blindkappe - genau DA kommt eine Spülmaschine hin. kann sein, dass du für den Abfluss https://www.amazon.de/Xavax-Siphonanschluss-Anschluss-Wasch-Sp%C3%BClmaschinen-Ablaufschl%C3%A4uchen/dp/B000XA2YGA/ref=sr_1_5?dchild=1&keywords=abfluss+sp%C3%BClmaschine&qid=1599408904&sr=8-5 diese Teile benötigst

gyllila
Fragesteller

Danke, so habe ich anfangs auch gedacht. Aber wenn ich den Deckel abnehme, sehe ich dass innen zu ist. So kann das Wasser von der Spülmaschine aber nicht in den Syphon abfließen, oder?

Das dient dazu, dass - wenn Wasser fließt - da kein Wasser rauskommt.

Eigentlich kann man da die Waschmaschine anschließen.

gyllila
Fragesteller

Meinen Sie, dass innen deshalb zu ist, damit das Wasser nicht austritt? Macht Sinn. Allerdings würde das Wasser dann auch nicht von WM ins Syphon abfließen können...

Es ist für die Spülmaschine und manchmal muss man es aufpieken.

gyllila
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort. Wie kann man es aufpieken?

gyllila
Fragesteller
@CatEatDog

Vielen Dank. Meinen Sie mit einem Cuttermesser? Kann direkt dort geschnitten werden oder soll das Syphon zuerst abgebaut werden? Schafft man es als Laie oder kann es nur ein Klempner?

Sollte für die WM sein.

Wenn du den Deckel abdrehst, ist das Rohr zur hauptleitung zu ?

Sehr komisch

gyllila
Fragesteller

Ja, das Rohr zur Hauptleitung ist zu, finde ich auch komisch...

Razemat  06.09.2020, 21:18
@gyllila

Sicher das da kein plättchen oder so drauf liegt?

gyllila
Fragesteller
@Razemat

Die Hauptleitung selbst ist ein geschlossenes Rohr, also keine Öffnung zu diesem Ding. Der Deckel dieses Dings ist abnehmbar und besteht aus einem roten Plättchen und einem weißen Gehäuse. Das Plättchen ist nur lose ins Gehäuse gelegt und fällt beim Abnehmen runter. Auf dem Plättchen steht etwas über Ausschneiden. Weil ich wegfahren musste, habe ich nicht genau durchgelesen. Auf so einem Plättchen passt aber nur ein kurzer Satz, also sicher keine Bedienungsanleitung über wo und wie auszuschneiden ist.