Was ist das für ein Gegenstand und wozu dient es?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Diese Axt scheint zunächst ein reiner Ziergegenstand zu sein, ohne praktischen Nutzen als Werkzeug.

Aber: Es gibt sehr harte Tropenhölzer. Manche Völker können bis heute kein Metall gießen und verwenden daher geschnitztes Holz. Ich vermute einen indianischen Ursprung aus Mittel- oder Südamerika. Das Katzenfell im Hintergrund stammt nämlich von einem Ozelot und der kommt nur dort vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht wie was fuer Nicht-Vegetarier aus - Hackebeilchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von swisssdog
15.07.2017, 23:23

Vegetarier hacken damit Petersilie klein :-)

3

Das sieht mir aus wie eine Nachbildung einer indianischen Gewehrschaft-Keule. https://de.wikipedia.org/wiki/Gewehrschaft-Keule.

Die Spitze sollte da zwar normalerweise aus Metall sein, hab aber auch schon Abbildungen in dieser reinen Holz-Form gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Axt der Kurudutten auf Taka Tuka !!!

Vermutlich die von Ephraim Langstrumpf :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?