Zwecks dieses Dinges?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo jaykee07

Nachdem du dieses Ding nicht näher bezeichnet hast kann ich nur raten:

In Bildmitte sind die Puffer, sie sind gefedert so dass sich Brems- und Beschleunigungsstöße nicht ruckartig übertragen.

Der Schlauch mit der roten Kupplung ist der Druckluftschlauch für die durchgehende Bremse (Hauptluftleitung). Wenn in diesem Schlauch Druckluft (5 bar) vorhanden ist sind die Bremsen des Zuges gelöst, wird der Druck gesenkt (bei Absenkung bis auf 3,5 bar erfolgt eine Vollbremsung) wird je nach Druck stärker oder schwächer gebremst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Druckluftbremse_(Eisenbahn)

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Hobby
HobbyTfz  15.01.2020, 08:01

Danke für den Stern

Damit die Waggons nicht zsm prallen und sich gegenseitig schaden....würd ich sagen

damit man die aufeinander schieben kann ohne dass sie kaputt gehen ... zumindest wenn die geschwindigkeit nicht zu groß ist

Welches von all den Dingen im Foto?