Sapphire AMD Radeon R9 290 Vapor-X OC wofür ist der Knopf?

R9 290 Knopf - (Computer, PC, Games)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist der BIOS-Switch. Den brauchst du nur einschalten, wenn du ein modernes Mainboard mit UEFI hast. Hier kannst du nachlesen, was das bringt: http://abload.de/img/unbenanntq7juy.jpg (kurz zusammengefasst: das System bootet schneller)

Sofern die Grafikeinheit kühler als 50 Grad Celsius ist, schaltet die integrierte Lüftersteuerung die beiden äußeren Ventilatoren komplett ab um die Lautstärke zu senken. Sofern dies nicht gewünscht ist, kann die Funktion auch durch einen mechanischen Schalter auf der Rückseite deaktiviert werden. Vermutlich meinst du diesen Schalter.

killerfail  06.07.2014, 15:09

Nein das macht der schalter am ende der karte ;)

Kannst du den Drücken? Laut hersteller steht das "S" für Anti-aliasing features ^^

http://www.sapphiretech.com/presentation/product/?cid=1&gid=3&sgid=1227&pid=2167&psn=&lid=2&leg=0 Etwas scrollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickler seit 2016 (Drupal, PHP, JS)
Gho5txx  06.07.2014, 15:03

Muss sich auch um was Sapphire Spezifisches handeln. Hat nämlich nur die Karte ^^

EDIT: Ah Google sagt das aktiviert das "BOOST-Bios"

padipad  06.07.2014, 15:23

Dieses "S" ist das Logo von Sapphire^^

Das ist der Bios switch. Was der bringt weis ich leider nicht XD