Wie viel Watt für eine Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi,

die Sapphire hat eine TDP von 190 Watt.

Wenn du eine Intel CPU hast wird diese rund 100 Watt verbrauchen

Wenn du eine AMD CPU hast wird diese rund 120 Watt verbrauchen

mit einer HDD und paar Gehäuse lüfter kommst du auch nochmal max. 20 Watt.

Du siehst also, es wird jedes qualitätsnetzteil mit 450 W Netzteil LOCKER reichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine r9 380 verbraucht maximal ca. 230Watt, je nach dem wie stark sie übertaktet ist, gehen wir hier Mal von 250Watt aus. Dann kommts drauf an was du für ein Prozessor hast, ich hoffe Mal kein fx 9xxx? Müsstest also noch sagen welchen Prozessor du hast und pb dieser übertaktet ist. Rest des Systems macht im Normalfall max 50Watt.

Mit einem 450Watt Netzteil wärst du gut bedient, allerdings musst du drauf achten, dass dieses kein Schrott Teil ist und die Leistung auch wirklich liefern kann. Wenn es zwar 450Watt gesammt liefern kann, aber nur 300Watt oder weniger auf der 12Volt Schiene, dann reicht das nicht aus. Außerdem muss es die richrigen Anschlüsse bereitstellen, die deine Grafikkarte benötigt.

Unter Vollast 300W mit Cpu etc. 500W

Hallo Koloko

500 Watt sind eine Fehlinformation.Die regulären Angaben erreiche ich mit einer NVIDIA Zotac 1GB.

Leistung bei Bedarf bis 5 GHz und max 55Watt.

Prozessor:AMD FX Six Core. 3,3 GHz.Problemlose Kurzfristige  Auslastung bis 3,9 GHz bei konstanten 55 Watt.

Deine Grafikkarte benötigt bei 6 GHz 275 Watt.

Gruß Ralf

Kommentar von DerLappen
09.05.2016, 15:56
  • Was ist eine "NVIDIA Zotac 1GB"?
  • "Leistung bei Bedarf bis 5 GHz" wozu die Angabe und um welchen Takt handelt es sich?
  • "AMD FX Six Core. 3,3 GHz.Problemlose Kurzfristige  Auslastung bis 3,9 GHz bei konstanten 55 Watt." Was hast das mit der Frage zu tun? Zudem fehlt die Info um welchen Prozessor es sich handelt.
  • "Deine Grafikkarte benötigt bei 6 GHz" Noch eine unnötige Angabe...275 Watt. Das nenn ich Mal eine halbwegs vernünftige Info.
0

Im Internet steht 500W

190 Watt

Was möchtest Du wissen?