wie viel watt verbraucht die SAPPHIRE Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC ca. in ner stunde?

5 Antworten

Die Radeon R9 benötigt max 250W und im Idle ca. 19W. Moderne Grafikkarten verfügen über Stromsparmechanismen. Daher kann dir keiner sagen wieviel die in 1 Stunde verbraucht, ist immer unterschiedlich je nach Verwendung.

Natürlich können wir das, denn Verbrauchsangaben beziehen sich immer auf 1 Stunde gerechnet, weil hierzulande in kWh abgerechnet wird. Also würde die in 4 Stunden eine Kilowattstunde verbrauchen ;-)

Verlink mir mal die Stromangabe pls, denn ich war eben bei AMD auf der Seite und da steht bei den Specs der R9 200er nichts von Verbrauch.

0

Der Hersteller empfiehlt eine Netzteil-Leistung von mindestens 750 Watt. Dementsprechend müsste die Leistung der Karte unter 400 Watt liegen.

Reicht mein Netzteil für GTX 650 ti?

Aus meinem Netzteil konnte ich folgendes rauslesen:

Pentium IV & PFC Model LCD 350

ATX Switching Power Supply - MAX 350W

...Also sind 350 Watt drinne, kann ich die GTX 650 ti ruhig einbauen? Oder schmiert das netzteil ab?

Btw hab nen Asus P5B deluxe mit nem Intel Core 2 Duo 3GHz E8400 + 4GB RAM

Aktuell hab ich die 8600GT Graka drin.

MfG Red

...zur Frage

Sapphire AMD Radeon R9 290 Vapor-X OC wofür ist der Knopf?

Hallo alle zusammen hab beim Einbau meiner R9 290 einen Knopf gefunden kann aber nicht herausfinden wozu er dient. Kann mir einer seinen Zweck verraten?

...zur Frage

Bremst die r9 290 tri-x oc meinen AMD Phenom II x4 965 BE aus?

Hallo Ich habe mir gestern von EBay eine AMD Sapphire r9 290 tri-X OC gekauft aber ich habe voll vergessen das die Grafikkarte mein CPU ausbremsen kann . Deshalb meine Frage bremst die meine neue Grafikkarte die CPU aus

...zur Frage

Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC / Stromverbrauch in watt.

Der Hersteller sagt das diese Grafikkarte 750 W benötigt, aber in diversen foren steht das man sie auch ohne probleme mit 400 W (ohne CPU, etc.) betreiben kann. Was stimmt jetzt wirklich? Vielen dank im vorraus.

(ein Forum währe: "http://www.computerbase.de/2013-12/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-test/4/" )

...zur Frage

Seltsameer leuchtender Knopf auf Grafikkarte?!

Hallo,

Ich habe eine 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail). Und auf der Seite befindet sich ein kleiner Schalter der mit dem S von Sapphire beschriftet ist .. leider steht nirgends für was dieser Knopf ist ...

Für was ist dieser Knopf?

...zur Frage

Bremst meine CPU mein System?

Hallo Leutz

Ich habe mir vor paar Tagen eine Sapphire Radeon R9 290 tri-x oc geholt und bin bisher nicht so wirklich von der Leistung begeistert, da es bisher nicht so ein großer Performanceschub von meiner vorherigen Saphhire Radeon HD 6950 oc ist.

Nun frage ich mich ob das vllt an meiner CPU oder dem Rest meines Systems liegen könnte ...

Bin dankbar für jeden Rat ...


Mein System:

ASRock 970 Extreme 4

AMD FX 6100 six core

Sapphire Radeon R9 290 tri-x oc

Corsair Vengeance 16GB DDR3 1600Mhz

OCZ 600MXSP ModXStream Pro 600Watt

Windows 7 64Bit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?