wie viel watt verbraucht die SAPPHIRE Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC ca. in ner stunde?

5 Antworten

Die Radeon R9 benötigt max 250W und im Idle ca. 19W. Moderne Grafikkarten verfügen über Stromsparmechanismen. Daher kann dir keiner sagen wieviel die in 1 Stunde verbraucht, ist immer unterschiedlich je nach Verwendung.

Natürlich können wir das, denn Verbrauchsangaben beziehen sich immer auf 1 Stunde gerechnet, weil hierzulande in kWh abgerechnet wird. Also würde die in 4 Stunden eine Kilowattstunde verbrauchen ;-)

Verlink mir mal die Stromangabe pls, denn ich war eben bei AMD auf der Seite und da steht bei den Specs der R9 200er nichts von Verbrauch.

0

Der Hersteller empfiehlt eine Netzteil-Leistung von mindestens 750 Watt. Dementsprechend müsste die Leistung der Karte unter 400 Watt liegen.

Grafikkarte mit möglichst wenig stromverbrauch

ich suche zur zeit nach einer neuen grafikkarte, da meine jetzige mich nicht so wirklich zufrieden stellt. im moment ist es bei mir die ati asus eah 5570. das problem ist, das ich eine karte suche mit möglichst viel leistung bei niedrigen stromverbrauch. mein rechner hat ein 3oo watt netzteil und die grafikkarte verbraucht zur zeit 39 watt. ich denke ein paar watt mehr dürften auch nicht schaden, wieviel watt dürften drin sein. mein netzteil gibt 300 watt her, meine komponenten verbrauchen zur zeit 182 watt. hat jemand einen tip, welche karte ich nehmen soll, ich möchte dabei nicht das netzteil austauschen. wieviel sollte die karte maximal verbrauchen? ich will hier keinen explodierenden rechner haben. muss auch nicht die neueste und stärkste karte sein, nur eine mit mehr leistung.

ps: auf dem netzteil steht folgendes:

  • 5V & 3.3V 160 watt maximal the total power maximal 300 watt

was hat das für mich zu bedeuten, grenzt es die wahl der grafikkarte stark ein?

...zur Frage

Brauch ich 750 Watt? Grafikkarte!?

Ich will mir die R9 290 Tri-X oc hollen.

Für den Betrieb empfiehlt der Hersteller ein Netzteil mit mindestens 750 Watt Leistung.

Brauch ich wirklich 750 Watt oder reichen da auch 550 ?

Mein Netzteil: Antec TruePower Classic TP-550C, 550W ATX 2.4

...zur Frage

Sapphire AMD Radeon R9 290 Vapor-X OC wofür ist der Knopf?

Hallo alle zusammen hab beim Einbau meiner R9 290 einen Knopf gefunden kann aber nicht herausfinden wozu er dient. Kann mir einer seinen Zweck verraten?

...zur Frage

2 Grakas betreiben sinnvoll?

Hallo,

brauch mal kurz eure Meinung/Rat.

Und zwar mein PC hat folgende Specs: http://www.sysprofile.de/id194782

Ich habe mir anfang diesen Monats eine 1080 Ti geholt wegen Knappheit. Hatte vorher eine 1070 Phoenix drin von Gainward. Da ich ja ein 735 Netzteil habe und die Zotac 1080 Ti nur 250 ~ 300 Watt benötigt und die 1070 etwa ~ 150 max 200 Watt brauch wäre es doch möglich oder? Leider kann ich nicht den aktuellen verbrauch nachrechnen.

Zudem wäre sinnvoll? Oder würde die 1070 die 1080 Ti ausbremsen? oder vilt zu viel wärme produzieren?

...zur Frage

Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC / Stromverbrauch in watt.

Der Hersteller sagt das diese Grafikkarte 750 W benötigt, aber in diversen foren steht das man sie auch ohne probleme mit 400 W (ohne CPU, etc.) betreiben kann. Was stimmt jetzt wirklich? Vielen dank im vorraus.

(ein Forum währe: "http://www.computerbase.de/2013-12/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-test/4/" )

...zur Frage

Seltsameer leuchtender Knopf auf Grafikkarte?!

Hallo,

Ich habe eine 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail). Und auf der Seite befindet sich ein kleiner Schalter der mit dem S von Sapphire beschriftet ist .. leider steht nirgends für was dieser Knopf ist ...

Für was ist dieser Knopf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?