wie viel watt verbraucht die SAPPHIRE Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC ca. in ner stunde?

5 Antworten

Die Radeon R9 benötigt max 250W und im Idle ca. 19W. Moderne Grafikkarten verfügen über Stromsparmechanismen. Daher kann dir keiner sagen wieviel die in 1 Stunde verbraucht, ist immer unterschiedlich je nach Verwendung.

Gelb2012  08.08.2015, 11:24

Natürlich können wir das, denn Verbrauchsangaben beziehen sich immer auf 1 Stunde gerechnet, weil hierzulande in kWh abgerechnet wird. Also würde die in 4 Stunden eine Kilowattstunde verbrauchen ;-)

Verlink mir mal die Stromangabe pls, denn ich war eben bei AMD auf der Seite und da steht bei den Specs der R9 200er nichts von Verbrauch.

Die hat eine maximale Leistungsaufnahme von 250W. Das heißt, wenn sie 1 h dauerhaft auf Volllast läuft, braucht sie 250Wh

LetsTorate
Fragesteller

ok also stimmt die angabe bei amazon nicht mit 750 watt :D

freestyler09  08.08.2015, 11:19
@LetsTorate

Nein, die meinen mit Sicherheit, dass man mindestens ein 750 Watt Netzteil braucht. Die Angaben, die AMD immer macht, sehen in der Praxis aber anders aus. Da würde auch ein 650 Watt Netzteil locker reichen, sogar weniger.

cimbom93x  08.08.2015, 11:20
@LetsTorate

Das ist die Netzteilempfehlung vom Hersteller... Aber ein System mit einer R9 290 braucht nur rund 350W ... Also reicht jedes 500W Markennetzteil aus ...

LetsTorate
Fragesteller
@freestyler09

ok ich hab ein 700 watt netzteil also passt alles. danke für dich schnelle antwort bzw Antworten

Der Hersteller empfiehlt eine Netzteil-Leistung von mindestens 750 Watt. Dementsprechend müsste die Leistung der Karte unter 400 Watt liegen.

genauso viel wie in einer sekunde uder in einem jahrhundert!

unter last durchschnittlich etwa 250W ... zT etwas mehr.