Schwarze Linie auf dem Rückspiegel beim Auto?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So so, auf dem Rückspiegel. Schau noch mal nach, vielleicht entdeckst Du noch etwas. Nämlich daß da drei Spiegel sind, einer innen, zwei aussen. Und dann frag noch mal und sage bitte, um welchem es geht.

Die Linie dient dazu den „Nah“ Spiegel und den „Fern“ Spiegel abzugrenzen. Wenn du genau hinschaust wirst du erkennen das beide Spiegel eine unterschiedliche Wölbung haben. Damit kann man dann einen grösseren Winkel als Sichtfeld nach hinten erfassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Technikbegeistert

Dies ist die Teilung des Aussenspiegels, der kleinere Teil ist leicht gekrümmt um den "toten" Winkel auszuleuchten.