Welche Funktion hat dieser Knopf auf dem Schlüssel (BMW)?

Bild 1  - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad) Bild 2  - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Knopf der irgend eine Funktion auslöst sondern der Notschlüssel ist darin untergebracht!

Notschlüssel - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad)
Gym80931996
Fragesteller

Achso das wusste ich garnicht. 😅

Durch den knopf kannst du ein Schlüssel rausziehen für alle Fälle wenn die Fernbedienung den Geist aufgibt oder es ist der knopf um den Deckel abzuziehen um die Batterie zu wechseln

Gym80931996
Fragesteller

Achso, ok vielen Dank!! 👍👍

cool27  07.10.2017, 00:39
@Gym80931996

Bitte :D. Habe selber ein Bmw 5er aber der F10 reihe. Bei mir kann man ein Schlüssel herausziehen um die Türen von außen noch öffnen zu k

Damit kannst du den Notfallschlüssel rausziehen, weil der Hersteller davon ausgeht, dass man eine Ersatzbatterie im Handschuhfach hat und man ohne nicht fahren kann.

Zumindest war es bei unseren Sprintern in der Arbeit so.