Wie entferne ich plötzlich aufgetretene dünne schwarze Linie auf dem Desktop?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Liegt die Linie nur auf dem Hintergrundbild, oder zieht sie sich auch durch diverse Ordner/Verknüpfungen/Programme durch? Wenn sie nur auf dem Hintergrundbild liegt, würde ich dir nahelegen, das Bild zu ändern bzw neu einzuspielen oder auf die Linie zu überprüfen ;)

das war natürlich mein erster Gedanke, aber ein Ändern des Hintergrundbildes bringt keine Besserung. Ja, die Linie zieht sich auch durch bspw. Ordner durch d.h. sie ist im Vordergrund

0
@Daniel079

Ja, allerdings bin ich gerade mit 2 Notebooks auf einem google Konto angemeldet, und auf dem anderen ist die Linie nun auch aufgetaucht.

0

Wechsel mal das hintergrundbild falls nicht klappt am monitor unter optionen selber einstellen lassen :) mfg in der Ausbildung zum Anwendungsentwickler

das Ändern des Hintergrundbildes bringt keine Besserung. Allerdings bin ich gerade mit 2 Notebooks auf einem google Konto angemeldet, und auf dem anderen ist die Linie nun auch aufgetaucht.

0

*Kann* daran liegen, dass die Verbindung zwischen Grafikkarte und Panel einen Hau weg hat (Kabel angebrochen?), *kann* an defektem Panel liegen, *kann* an defekter Grafikkarte liegen.

0

Habe nun selber eine Lösung gefunden. Also für alle die es interessiert:

Es müssen Treiber installiert werden, das funktioniert am besten mit "slimdrivers" (chip.de) ... Mein Problem war danach gelöst.

Danke an alle

Was möchtest Du wissen?