Gleichzeitig trinken und atmen können nur Babies bis ca. zum dritten Monat. Das hat etwas mit unserer außergewöhnlichen Anatomie zu tun, genauer gesagt dem Kehlkopf.

Nehmen Erwachsene einen Schluck, läuft automatisch und reflexhaft eine komplizierte Folge von Bewegungen ab: Eine Wellenbewegung der Zunge transportiert die Flüssigkeit nach hinten.

Das Gaumensegel verschließt den Kanal zur Nase. Im Kehlkopf schließen sich die Stimmlippen (deshalb kann man nicht zugleich trinken und reden), und der Kehldeckel deckt die Luftröhre ab. Erst dann öffnet der Schließmuskel der Speiseröhre der Flüssigkeit den vorbestimmten Weg.

Diese komplexe Anatomie ist der Preis, den wir für die Sprache bezahlen. Die funktioniert nämlich nur, weil unser Kehlkopf tiefer liegt als der anderer Primaten. Beim Baby dagegen liegt die Öffnung des Kehlkopfes höher als der Eingang zum Magen.

BG
Daniel

...zur Antwort

um 5:45 aufgestanden, ganz kurz meiner Ex nachgetrauert

Arbeit (von 06:15 - 15:30)

bin dann in die Schule gefahren, um 16:30 war die erste Vorlesung

zwei Stunden AM, CADP dann noch eine Stunde AM

Semesterzeugnis erhalten, um 21:15 die Schule zur Feier des Tages eine halbe Stunde früher verlassen

Dann noch mit den Klassenkameraden auf zwei Weizen ins Pub

um 23:15 nach Hause gefahren und um Mitternacht schlafen gegangen.

Der gestrige Valentinstag war nichts besonderes. Das wichtigste dran war wohl, dass ich jetzt zu 1/8 ein Ingenieur bin, *lach

...zur Antwort

Sollte, hätte, bla bla bla

Kinderarbeit gehört schon verboten aber was willst du machen?

Contras findest du viele im Internet, bei etwas Recherche und die Pros liegen alleine bei uns in Erste Welt Länder, damit du deine Markenklamotten oder sonstigen Schmarrn möglichst billig herbekommst. Also sehr verwerflich.

...zur Antwort

Als Kellner in Edelrestaurants verdienst auf jeden Fall eine Menge. Alleine das Trinkgeld ist richtig "fett". Mein ehemals bester Freund arbeitete mal für ein halbes Jahr in einem sehr schicken Restaurant, in dem alle Kellner nur mit Anzügen, Samthandschuhen udgl. herumliefen und hat mehr als nur gut verdient.

Wie es da in so teuren Geschäften aussieht, kann ich leider nicht sagen.

LG

...zur Antwort

Panzertape bzw. Gewebeband würd ich empfehlen. Da stellt sich aber die Frage, ob sich der Preis auszahlt.

LG

...zur Antwort

Hätte ich noch nie gehört...aber ich hatte auch noch nie den Gedanken, dass es mir nicht "schmeckt"...

Das einzige "Hilfsmittel", das ich kenne wäre Bier...am Anfang kam mir meine Ex ganz leicht salzig vor und ein Freund meinte, Bier würde helfen. Habe es dann irgendwann aus Lust und Laune probiert und nach einem Bier kam mir der Geschmack dann schon etwas anders vor.

Aber ich habe nie wirklich auf den "Geschmack" (mir kommt das Wort in diesem Kontext so seltsam vor) geachtet, muss ich zugeben.

LG

...zur Antwort

Jeder Arbeitgeber kennt den Unterschied zwischen einer Weiterbildung zum Meister und einer Weiterbildung zur Zahnarztassistentin zBsp. So pauschal kann man das also nicht sagen. Ich finde nicht, dass sich das irgendwie denunzierend anhört.

...zur Antwort

Ich würde mal sagen knappe zwei Wochen sind schon etwas riskant. Kann das aus der Ferne aber auch nur schwer einschätzen. Bei meiner ersten Freundin kams nach nach 10 Wochen zum ersten Kuss, also ist immer verschieden.

...zur Antwort

Wir benutzen zBsp die App/Website Doodle, um Termine festzulegen. Hier kann sich dann jeder eintragen, an welchem Tag er am Spiel teilnehmen möchte, etc.

LG

...zur Antwort

Du zahlst bereits einen Wahnsinnspreis, damit du diese Klamotten überhaupt tragen darfst. Als Otto Normalverbraucher bekommt man von Firmen keinen Groschen für das Tragen solcher Ware.

...zur Antwort

Hallo, nach etwas Recherche denke ich, dass das LAT für die Anzahl der Antennenelemente steht. Die u. a. LAT 58 hat 58 dieser "Streben", die Antennenelemente genannt werden und die LAT 10 hat pro "Arm" 10 dieser Antennenelemente.

Je mehr Elemente, desto höher die Leistung (pro Element max 3 dB)

finde es interessant, dass die Leistung einer Antenne in dB gemessen wird. Man lernt jeden Tag etwas Neues ^^

Aber auch die beste / teuerste Antenne mit den meisten Elementen wird dir keinen Vorteil verschaffen, wenn sie an einem ungünstigen Ort positioniert wird.

Hoffe, dass ich helfen konnte.

LG

...zur Antwort

Wieso willst du mit so jemandem befreundet sein, wenn er, wie du schon selbst sagst, so sehr anders ist als du? Du schreibst er sei "hyperaktiv und dämlich"...na alleine auf dieser Aussage lässt sich siiicher eine Freundschaft aufbauen (sarcasm off)

...wenn ich das nicht kann, dann bin ich dazu verdammt ihn zu hassen...

Wie darf man das verstehen?

...zur Antwort
Ea hat schon oft verkackt was starwars spiele angeht..

EA hat in letzter Zeit echt viel Müll auf den Markt gebracht. Auch bei Star Wars befürchte ich böses. Lasse mich seit geraumer Zeit nicht mehr für ein EA Spiel begeistern. Erst wenns auf dem Markt ist, schau ich mir Reviews an und entscheide dann.

Da Disney leider aber auch erst vor kurzem den Star Wars Lizenzvertrag mit EA verlängert hat, kann man meiner Meinung nach schonmal beunruhigt sein.

...zur Antwort