Wie drücke ich mich am besten vor der Wehrpflicht nach dem Matura?

5 Antworten

Wenn du nicht 6M zum Heer willst kannst du ja 9M Ersatzdienst leisten.

Das was du hier vorschlägst ist einerseits Strafbar, anderer seits fragwürdig und nicht Patriotisch.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

Geschlechtswechsel wäre da wohl das effektivste.

Takasha  28.01.2022, 02:28

Transgender wird garantiert ausgeschlossen. :)

Vielleicht nicht wirklich zur Nachahmung empfehlenswert, aber ein Kumpel ist Anfang der 90er absichtlich auf Drogen bei der Musterung erschienen und sie haben ihn, wie er es gehofft hatte, ausgemustert. Damit war das Thema Wehrpflicht für ihn gegessen!

sa652ma  28.01.2022, 05:15

Wird inzwischen gestraft soweit mir bekannt. 😅

Das ist ganz einfach, aber ich verrate es dir nicht. Komm einfach deiner Pflicht nach! Der Dienst hat noch keinem geschadet.

mephie96  28.01.2022, 02:00

Nee, sind nur etliche gestorben oder kamen behindert zurück. Aber wenn man Glück hat schadets nicht. Hört sich doch nach guten Aussichten an! Einen emotionalen Schaden der das ganze leben verändert inklusive 😎

Asporc  28.01.2022, 02:24
@mephie96

Das ist ja der Punkt. Wer sind die Leute die aus Östereich in den Krieg zogen ?

Nach dem 2. Weltkrieg war Ö nicht in besonders viele Kriege mit seinen Soldaten verstrickt.

Deshalb hat Wehrpflicht mit verstümmelten oder verstorbenen Kriegsveteranen nichts zu tun.

Es ist nur ein massiv sexistisches Überbleibsel aus dem letzten Jahrtausend.

mephie96  28.01.2022, 02:27
@Asporc

Nur weil es unwahrscheinlich ist, heißt es nicht dass es nicht passieren kann.

Hab aber auch gerade erst das mit Zivildienst richtig verstanden, von daher halte ich jetzt einfach Mal meinen Mund

Verrichte dann stattdessen einfach den Zivildienst beim Roten Kreuz. Schadet nicht und ist immerhin noch die bessere Alternative zum zwanghaften Versuch untauglich zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Milizsoldat PiKpOÖ, Kpl