Wehrpflicht umgehen?

5 Antworten

BIn auch Grieche. Ich hab das so gemacht das ich zum griechischen Konsulat gegangen und man muss irgendwas ausfüllen das man auch noch in der Schule geht und dann bist du davon abgelöst und musst nicht mehr hin. Aber was man ausfüllen muss weiß ich nicht. Geh am besten zum griechischen Konsulat.

Skemor
Fragesteller

Okay danke dir 🙃

Hast du eine Mutte oder Vater der bei deiner Geburt eine andere oder 2 Staatsbürgerschaften besitzt hat, kannst du die glaube ich beantragen. Jetzt hast du ja das sicher um dich rum.

Wehrpflicht umgehen? Hi ich bin 17 Jahre alt und habe einen griechischen Pass. Müssten dann zum Militär worauf ich keine gelegenheit und Lust hätte

Griechenland geht Pleite, aber hat genug Geld für Militär & Wehrpflicht ?

Ich bin in Deutschland geboren und habe gehört das Ich mit einem Deutschen Pass die Wehpflicht umgehen kann.

JA & dann als "Ultima Ratio" Griechische Staatsbürgerschaft ablehnen d.h. Nur noch Deutscher sein

evtl. reicht es schon denen mitzuteilen dass Du noch Schüler bist (aber dann ist es nur aufgechoben, nicht aufgehoben)

Hegemon  26.10.2017, 09:58

"Griechenland geht Pleite, aber hat genug Geld für Militär & Wehrpflicht ?"

Eher umgedreht. Griechenland ist pleite, u.a. weil es so stark aufgerüstet und nicht zuletzt auch deutsche Rüstungsgüter gekauft hat.

https://www.welt.de/wirtschaft/article8968100/Griechen-goennen-sich-groesste-Panzerarmee-Europas.html

Dabei hat man sich übrigens von deutschen Firmen bestechen lassen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/ermittlungen-in-athen-griechischer-ex-politiker-gesteht-schmiergeld-deal-um-deutsche-panzer-1.1852195

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ruestungsexporte-nach-griechenland-panzer-in-der-schuldenkrise/11722550.html

surfenohneende  26.10.2017, 12:50
@Hegemon

Eher umgedreht. Griechenland ist pleite, u.a. weil es so stark aufgerüstet und nicht zuletzt auch deutsche Rüstungsgüter gekauft hat.

Nicht umgekehrt sindern schon zu spät ^^

Dem Rest stimme Ich zu ...

Hinzu kommt noch Olympia als Pleitegeier ...

Und Bankster-Tricks damit man unbedingt den Euro kriegt

Sieh halt zu, daß Du die deutsche Staatsbürgerschaft kriegst. Details kann ich Dir da auch nicht nennen, aber ich gratuliere Dir ausdrücklich zu Deiner Entscheidung, Dich dem Militär zu verweigern und drücke Dir die Daumen.

Beantrage doch einfach einen deutschen Pass. Wenn du hier geboren wurdest und dann wahrscheinlich dein ganzes Leben in Deutschland gelebt hast, sollte das eigentlich kein Problem sein.