Hilfe! Ich hab plötzlich einen senkrechten dünnen Strich (grün) auf dem Bildschirm!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja , da kannst du leider wenig selber tun ... Entweder liegt es an einer diesen ultradünnen elektr. Verbindungen zum Display (Wackelkontakt) , oder der Controller , der das Display ansteuert ist defekt...

Du hast 3 Alternativen :

1 - gewöhn dich dran

2 - lass den Rechner reparieren

3 - verkauf den Rechner

Du hast wohl leider Recht, wenn ich den Schirm kippe, verschwindet der Strich oder kommt wieder...Also Alternative 1.

0

Hast du deinen Monitor in letzter Zeit mal feucht gereinigt? Mir ist auch mal beim Reinigern Flüssigkeit hinter die Abdeckung gelaufen und es zog sich ein grüner Strich von oben nach unten. Nach zwei Wochen (nachdem die Feuchtigkeit ausgetrocknet war) wurde der Strich immer dünner und verschwand schließlich.

Hab nix feucht gewischt, der Strich ist schon dünn, es wird wohl so sein, wie cncplc (s.o.)schreibt. Danke trotzdem.

0

Habe das selbe Problem und ich habe in den letzen Tagen mein Handy mit Desinfektionsmittel gereinigt..dann könnt das bei mir der Grund sein..hoffe dann, dass es bei mir auch weggehen wird, wie bei dir

0

Das kann auch der Monitor sein. Drücke mal die ober und Unterseite mit der Hand zusammen. Vielleicht verschwindet er dann. Dies fing bei mir auch so an. Es wurde immer schlimmer und es kamen immer mehr Striche. Irgendwann war er dann hin - der Monitor.

Tolle Aussichten, aber wie soll ich die Ober- und Unterseite zusammendrücken??

0
@micky48

Er ist ja auch von einem Röhren Monitor ausgegangen. War in deiner Frage ja nicht ersichtlich das es sich um ein Laptop handelt.

0

@Niklaus, wie lange konntest Du den Monitor denn noch brauchen?

Lieben Gruß Enia

0

Ich hatte das selbe Problem bei mein IPhone X und hab dann wie Sie sagten den die Ober- und Unterseite mit der Hand zusammen gedrückt und jetzt ist er weg!!!DANKESCHÖN🙏🏼🙏🏼

0

Was möchtest Du wissen?