Google Chrome Schrift plötzlich dünner.

3 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem,

ganz plötzlich war die Schrift auf allen möglichen Internetseiten bei Chrome "dünner" , als zuvor, auch der Zeichenabstand war geschrumpft.... habe lange verzweifelt gesucht, bis herausgefunden habe, wieso: ich hatte kurz zuvor neue Schriftarten installiert.

die Lösung:
die fragliche Schriftart einfach löschen. Dazu musste ich sogar extra im abgesicherten Modus hochfahren (Win7 x64), und von hand aus c:\windows\fonts löschen, weil windoof vorher gemeckert hat, dass sie benutzt wird und daher nicht gelöscht werden kann, obwohl alle Programme geschlossen waren...... bei mir war es "HelveticaNeue" , die ich löschen musste.. ... & schon war alles wieder normal, nach einem neustart!

hoffe, das hilft Anderen, die das selbe Problem haben..

LG

STRG+ Mausrad aufwärts oder STRG+(Plustaste "+")

Henryba
Fragesteller

Nein, das ist es nicht. War und ist schon immer auf 100% gewesen. Wenn ich se vergrößere ist sie immer noch extrem dünn.

Wie gesagt: Es liegt nicht an der Größe.

tomaar  06.09.2014, 15:16
@Henryba

Hmm, vielleicht etwas am Bildschirm oder so geändert? Evtl Auflösung?

Henryba
Fragesteller
@tomaar

Nein, auch nicht. Sonst wäre es ja auch bei Word o.ä. Es tritt aber nur bei Chrome auf. Bei Firefox aber nicht.

Henryba
Fragesteller
@tomaar

Glaub ich nicht, da sich ja sonst die drei Balken rechts oben verfärben.

Henryba
Fragesteller
@tomaar

Problem hat sich zum Glück gelöst.

Es gab tatsächlich ein Update für Chrome und ich mußte erst etwas umstellen. Ist jetzt zwar eine etwas andere Schriftart die Google ausgesucht hat, aber nun größer und besser zu lesen.

Vielleicht hast du die Schrift unabsichtlich kleiner gemacht? Wenn du sie wieder größer haben willst, musst du auf Steuerung [Strg] + Maus scrollen, so kannst du die Schriftgröße einstellen :) LG

Henryba
Fragesteller

Nein, das ist es nicht. War und ist schon immer auf 100% gewesen. Wenn ich se vergrößere ist sie immer noch extrem dünn.

Außerdem ist es so, daß fett geschriebenes viel dunkler ist, als zuvor. Wie z.B. bei Hotmail, wenn man eine neue Mail bekommt. Plötzlich viel fetter und schwarzer ...