Windows 10 - Schrift der Tabs vergrößern?

3 Antworten

  1.  Klickt mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich des Desktops und wählt den Eintrag Anzeigeeinstellungen.
  2. Wählt links den Menüpunkt Bildschirm, sofern noch nicht geschehen.
  3. Unter der Überschrift Skalierung und Anordnung könnt ihr zwischen 100 % (Standard) und 125 Prozent wählen.
  4. Wem das nicht ausreicht, klickt auf den Link Benutzerdefinierte Skalierung.
  5. .In dem Eingabefeld unten könnt ihr einen eigenen Wert zwischen 100 und 500 Prozent eingeben. Allerdings kann es bei sehr großen Werten zu Anzeigefehlern kommen, wodurch ihr die Standard-Einstellungen unter Umständen nicht mehr wiederherstellen könnt. Hangelt euch also langsam an die gewünschte Größe heran.
  6. Startet Windows 10 neu, um die Änderungen für alle Fenster und Apps sichtbar werden zu lassen.

Tipp ist von Giga.de vielen Dank dafür

In Chrome oben rechts auf die 3 Striche klicken-->Einstellungen-->Erweiterte Einstellungen.

Etwas weiter unten kannst du dann unter "Webinhalte" auf "Schrift anpassen" klicken.

Das ändert dann aber die Schrift im gesamten Browser, nicht nur bei den Tabs.

das geht so nicht was aber auch gut ist halte die Strg taste gedrückt und bewege das scrollrad  verändert die gösse der Seite

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.